Könnt ihr Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, kann Französisch gut (aber nicht fließend) sprechen 44%
Nein verstehe/kann kein Französisch 28%
Naja, verstehe ein paar Wörter 20%
Ja, kann Französisch fließend sprechen. 8%
Ja, Französisch ist meine Muttersprache 0%
Ich verstehe Französisch, kann aber nicht auf Französisch reden 0%

14 Antworten

Naja, verstehe ein paar Wörter

Ich schätze, dass es nicht mehr als 20 Wörter sind. In Italienisch und Türkisch sind es bedeutend mehr.

Ja, kann Französisch gut (aber nicht fließend) sprechen

Kann es ausreichend. Also Leute ansprechen und mich mit denen unterhalten bekomme ich hin.

Ja, kann Französisch gut (aber nicht fließend) sprechen

Hab seit knapp 7 Jahren Französisch (1. Fremdsprache)

Ja, kann Französisch gut (aber nicht fließend) sprechen

Seit Anfang dieses Schuljahres. Kann es eigentlich gut aber noch nicht fließend.

DerFlamingo321
Fragesteller

Ich habe auch seit diesem Jahr Französisch

Nein verstehe/kann kein Französisch

Ich hatte es 4 Jahre in der Grundschule. Das einzige was ich noch kann ist ein Lied...

Viele meiner Freunde hatten es bis zum Schulabschluss, 10./13. und können so gut wie kein Französisch. Das liegt daran, dass man es einfach zu selten im Alltag nutzt.