Könnt ihr euch an die Zeit als Kind erinnern?

11 Antworten

Ja schon. Ich war im Kindergarten, da mussten wir immer Mittagsschlaf halten. Das habe ich gehasst, also bin ich weggelaufen (zu einer Bekannten meiner Oma). Zudem mussten wir mit komischen Wachsmalstiften malen. Mein "Protestgemälde" (schwarzer Kreis auf weißem Papier) wurde zumindest lokal bekannt. :)

Immerhin hat diese Kunst für Diskussionen gesorgt.

Zudem wurde ich öfters von anderen Kids verfolgt und verkloppt.
Einmal war ich schneller, aber mein Verfolger stolperte über einen Stuhl.
Dann hat er rumgepienst, und mit mir wurde geschimpft.
Na super... soll ich mich das nächste Mal vermöbeln lassen?

Seit der Zeit mochte ich die Kindergärtnerin auch nicht mehr.
Aggressive Kinder und eine Kindergärtnerin mit einem IQ knapp oberhalb des Meeresspiegels. Echt "super". Und der Pastor der Gemeinde war noch schlimmer.

Bei der Erstkommunion mussten wir zur Beichte. Vorher hatten wir unsere Sünden verglichen. "Ich brauche noch eine gute Sünde - kann ich eine von dir haben?" :)
Ok, gebeichtet und ein paar Ave Maria heruntergenuschelt, das war es dann...

Der Pastor war vermutlich Alkoholiker (habe ich aber erst als Erwachsener kapiert).
Zumindest würde das seine Wutausbrüche erklären.

Zur Firmung bin ich nicht mehr gegangen.

War aber trotzdem eine schöne Kindheit, da ich mich in der Freizeit erfolgreich von den schlimmen Kids fernhalten konnte. Und wir hatten immer einen Hund.

Ich erinnere mich an früher so gut wie gar nicht mehr, außer vielleicht den einen oder anderen moment im Kindergarten oder der Grundschule. An Momente Zuhause oder mit meiner Familie früher kann ich mich kaum erinnern, höchstens manchmal wenn mir Bilder oder Videos gezeigt werden. Da kommt die ein oder andere Erinnerung hoch.

Hey waterfight :)

Nicht ganz, zwischen 6-10 sind ganz viele Lücken (in den Jahren davor auch) aufgeund von Kindheitstrauma, aber ab 10 wird es dann fast wieder vollständing.
(Bin jetzt 14)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich erinnere mich jetzt nicht so dran , also an Sachen was in Grundschule war evtl. bisschen aber sonst nicht so in viele Erlebnissen, Ereignisse etc. 😅 bin 24 werde bald 25 ist schon alles so lange her

Ich kann mich an das meiste Erinnern, vorallem an sehr sehr schöne Sachen, wie der erste Urlaub oder die ersten Schultage. Leider aber auch an nicht so gute erlebnisse. Was machmal auch schade ist, dass ich mich an Momente die ich dann erzählt bekomme nicht mehr erinnern kann