Könnt ihr erkennen ob das Öl Flecken sind vom Auto?

2 Antworten

Die dunklen Flecken sind Ölflecken, die braunroten Flocken frische Rostbrühe

Locoflexx54
Fragesteller

Ok bist du dir sicher ?
das könnte auch von der Klimaanlage sein

dss braune ist nicht von mein Auto

Locoflexx54
Fragesteller
@Verdreht67

Ja meiner hat auch Ölprobleme kann man das am Montag in der Werkstatt nach verfolgen vorher das kommt ?

60km bin ich dann ca gefahren

und morgen steht der Wagen in meiner Garage und Montag fahr ich zur Werkstatt 13-14km hin

Du kannst die Flecken schnell identifizieren. Wenn es Öl ist, dann tu auf einen Fleck ein wenig Wasser. Wenn dann auf dem Wasser ein Farbenspektrum entsteht, dann ist es Öl. Du kannst auch auf einem frischen Fleck Waschbenzin tropfen lassen. wenn sich der Fleck auflöst, ist es Öl. Wenn du diese Experimente mit Erfolg durchgeführt hast, dann hast du Ölverluste unter deinem Auto und du bekommst beim TÜF Probleme. Mein Vorschlag wäre: Fahre mit deinem Auto in eine Selbsthilfewerkstatt, hebe dein Auto mit der Hebebühne an und stelle fest, wo das Öl heraustropft. Wenn du die Stelle gefunden hast, musst du versuchen die Leckage zu beseitigen.

LG von Manfred

Locoflexx54
Fragesteller

ich bin ja Montag in der Werkstatt Kfz und fahr den Wagen 60km und morgen steht er in der Garage und Montag fahr ich 13-14km km zur Werkstatt

manfredkock  11.05.2024, 21:31
@Locoflexx54

Du hast also schon eine Vermutung? Dann wird das Problem auch gelöst. LG von Manfred

Locoflexx54
Fragesteller
@manfredkock

Ne kein Plan da ist kein Tropfen was runter kommt an Öl nach 53km