Könnt ihr bitte schauen ob alles gut/richtig geschrieben ist vom Satzbau und Rechtschreibung?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau Meyer,

nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, den Kurs in diesem Halbjahr zu verlassen. Ich fühle mich einfach nicht wohl in dem kurs und weiß nicht, woran das liegt. ob es der Altersunterschied ist oder etwas anderes, kann ich nicht sagen. (...)

Sehr geehrte Frau Meyer,

nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen den Kurs in diesem Halbjahr zu verlassen.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in dem Kurs und weiß nicht woran das liegt. Ob es der Altersunterschied ist oder was anderes, kann ich nicht sagen.(.....)

Antworten

Shaokid  01.01.2020, 21:52

Überlegen auch groß. Nach dem langen Überlegen

SebRmR  01.01.2020, 22:20

Ich würde hinter entschlossen noch ein Komma setzen.

... entschlossen, den ...

Sehr geehrte Frau Meyer,

nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen, den Kurs in diesem Halbjahr (oder: dieses Halbjahr) zu verlassen.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in d(ies)em Kurs und weiß nicht, woran das liegt.
Ob es der Altersunterschied ist oder was anderes, kann ich nicht sagen.(.....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Substantive Groß und es heißt Altersunterschied.