Können Veganer Sangokoralle/Korallen zu sich nehmen?

4 Antworten

Du hast es dir doch schon beantwortet.

Da Korallen tierische Lebewesen sind, werden Veganer diese nicht verzehren. Genauso wenig werden sie echte Schwämme für die Körperpflege benutzen, da das auch Tiere sind.

"Können" werden sie es, aber wenn sie ernsthaft vegan leben, werden sie es nicht wollen.

nijejo47  20.04.2022, 23:39

demnach dürften Veganer auch keine Erdölprodukte verwenden - ernsthaft?

Thirteeen  20.04.2022, 23:50
@nijejo47

Streng genommen ja. Ist halt nicht so einfach mit der Konsequenz bei einer solchen Lebenseinstellung.

Warum machst du beim Essen so exotische Aufwendungen? Wenn Du regelmäßig Joghurt ißt, brauchst du dir über Ca/Mg keine Sorgen machen.

Und so unvernünftig Veganismus ist - auch dieser kommt ohne Korallen aus. Zumal es bedenklich ist, Korallen als Handelsgut zu mißbrauchen. Korallenriffe sind geschützt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung
TommyAufWiiU
Fragesteller

Zu dem ersten; Ich esse nicht oft Milch-Produkte noch Lebensmittel mit hohen Anteil von Ca/Mg (Zumindest. nicht mit viel Magnesium). Deshalb nehme ich Zusätze inform von Pulver, in Aktuellen ist das Pulver für Magnesium aus Sangokoralle. Zu dem Zweiten; Ich verstehe vollkommen was sie meinen, ich habe wies aussieht mich leider noch nicht mit den ,Nebenwirkungen' meiner Aktionen groß auseinandergesetzt. Deshalb danke ich ihnen mich meiner Fehler behinzuweisen! Ich werde nach einer besseren Art suchen um Magnesium zuzunehmen, Natürlich währe wohl eine Außgewogenere Lebensmittelaußwahl die Leichtere Option.

Bioexperte  18.07.2021, 22:37
@TommyAufWiiU

Danke für die Einsicht. Es ist überhaupt nicht nötig, exotische Korallen über den halben Globus zu fliegen, da Deutschland überreich an Magnesium ist.

Fast alle anderen Menschen kaufen sich ein hochwertiges Mg-Präparat aus der Apotheke, z.B. Magnesiumorotat oder Magnesium-Citrat. Und sind bestens bedient damit. Calcium braucht man, wenn man übliche europäische Kost ißt, überhaupt nicht ergänzen.

nijejo47  20.04.2022, 23:36

immer das Gleiche - die Leute, die sich selbst 'Experte' nennen, schreiben die unexpertenhaftesten Sachen

Veganismus als unvernünftig zu bezeichnen ist aus wissenschaftlicher Sicht unvernünftig

bei den Sango-Korallenprodukten werden keine Korallen mißbraucht - in den Handel kommen Sedimente von toten Tieren

Im Joghurt ist das alles schon drin, warum also extra rein rühren? Das Problem liegt dann eher am Joghurt, weil der ist nämlich nicht vegan. Der kommt von der Muh-Kuh und wächst nicht auf Bäumen.

TommyAufWiiU
Fragesteller

Der Grund weshalb ich in den Joghurt extras reinmische liegt größtenteils an meinem Alter und der Notwendigkeit an Vitaminen & Mineralien. Ich habe nur kurz im Internet nachgeschaut, und im Falle von Magnesium bräuchte ich ca. 310Mg Tägl., Joghurt hat leider nur pro 100g ca. 14mg Magnesium. Und da ich auch nicht oft Lebensmittel mit hohen Anteil von Magnesium zu mir nehme, nehme ich Zusätze inform von Pulver. Außerdem hatte meine Frage eher nix groß mit dem Joghurt zu tun, sondern mit der frage ob Veganer Korallen zu sich nehmen könnten. Jedoch danke ich ihnen für ihre Antwort!

Sangokorallen sind zwar die Skelette von Korallen und somit schlussendlich Abbauprodukte toter Lebewesen wie es schlussendlich auch Erdöl ist und somit eigentlich vegan - allerdings schädigt der Abbau womöglich bestehende noch lebende Riffe und anderer Meereslebewesen und deshalb sollten solche Produkte nicht verwendet werden.