Können Träume die Zukunft zeigen?

15 Antworten

Also ich glaube nicht das es so etwas wie eine sichere Zukunft gibt das heißt die Zukunft ist veränderbar. Mir passiert es regelmäßig das es mir so vorkommt als hätte ich ein Dejavu und dann versuche ich halt alles so zu wenden das es mir am besten kommt. Zu deinen Opa mein Beileid und es könnte schon stimmen das du es "vorrausgesehen" hast den solche Fälle gibt es öfter in der Geschichte der Menschheit aber es heißt nicht das es so sein wird wie du es dir erträumt hast

Es gibt etwas das nennt sich "dejavu". Das gefühl etwas schonmal erlebt zu haben. wir träumen sehr viel in einer nacht.... und wenn du das auf einen monat rechnest ist das ne gaaanze menge. Wenn etwas passiert über das wir bewusst nachdenken(wie der tod deines opa's) Dann hast du vllt ein "dejavu" weil du ÄHNLICHE sachen geträumt hast, die träume sind meist "unscharf" und Waage, sodass wenn in echt etwas passiert du dir schnell einbilden kannst das es wirklich vorher im traum geschehen ist. Kannst du mir folgen?

Ich habe das auch seeeehr oft. ^^

liebe grüße, KooKiss.

Bei mir War das auch so ...aber halt nicht wie bei dein Opa ( mein Beileid nochmal ) Irgendwie hat meine Cousine gelacht dann ist wie was umgekippt dann ist meine Tante gekommen und beim abwichen ist ihre Zigarette runtergefallen...hab ich mal getreuer ist passiert...das 2-3 mal

Reiner Zufall! Allerdings kann es sein, dass man in seinen Träumen seine Ängste verarbeitet, in deinem Fall also die Angst, deinen Opa zu verlieren.

es ist oft was in Deinem Unterbewusstsein, das in träumen an die oberfläche kommt. Man ahnt im Traum manche Sachen, die dann zum Teil auch eintreten. Zuverlässig sind die visionen und ahnungen die man in Träumen hat aber nie, und es sind auch keine Überirdischen Botschaften aus der Zukunft, sondern es kristallisiert sich nur etwas aus den leisen Tönen heraus, dass am Tag nicht in dein Alltags-Bewusstsein kommt. Oft weiß man auch nicht wie es gemeint ist was man träumt, oft sind es sinnbildliche Träume. Und oft stimmt es überhaupt nicht und die Träume sagen einem gar nichts.