Können Tiere Suizid begehen?

6 Antworten

Sagt man Skorpionen und Lemmingen nach.

Ich bezweifle das aber.

Hat man schon mal gehört. Aber mit den Lemmingen ist ein Märchen.

Hallo ErrorDomain!

Zumindest auf einige Tiere trifft das zu. Ich weiß von einem Hund mit extremer Familienbindung der abgegeben wurde.

Er war nach einigen Tagen tot. Der neue Besitzer erzählte, dass er immer wieder gezielt vor fahrende Autos gesprungen ist. Bis einer nicht mehr bremsen konnte

Traurig, schönen Tag

Ich glaube tatsächlich nicht. Tiere haben zu wenig Zeit für emotionales Denken und der Frage nach dem Sinn des Lebens, sie sind einfach zu sehr mit instinktivem Handeln beschäftigt.

Nicht wirklich absichtlicher Suizid, aber Schwäne bleiben manchmal so lange bei einem verstorbenem Gefährten und trauern, bis sie selbst verhungern.

Atana1  06.07.2021, 17:40

Und Truthäne schauen manchmal, wenn es regnet ,zu lange in den Hinmel und ertrinken dann