können schwangere frauen während der schwangerschaft sich vegetarisch ernähren(NICHT VEGAN)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja geht 94%
nein geht nicht 6%

3 Antworten

Wie kommst Du auf den Gedanken, dass das nicht möglich wäre? Geh einfach mal ein paar tausend Jahre zurück und überlege, wie man zu der Zeit lebte. Da gab es keine Supermärkte mit drölfzig Regalwänden und hunderttausenden Packungen aller Art. Frau musste essen, was da war und ganz sicher gab es nicht immer ausreichend ausgewogene Kost. Wie man sieht, konnte die Menschheit auch unter solchen Bedingungen prosperieren.

So arg unterschiedlich sind heutige Frauen gegenüber den Damen von viel früher nicht und insofern wirst Du und Dein Kind durchaus überleben, wenn längere Zeit kein Fleisch und Fisch auf den Teller kommt.

ja geht

Klar geht das. Man muss halt nur schauen dass man seine Nährstoffe vernünftig deckt. und selbst vegan wäre auch während der Schwangerschaft kein Problem wenn man denn ganz genau darauf achtet dass man alle Nährstoffe deckt.

ja geht

Klar wenn die Ernährung ausgewogen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung