Können meine Eltern mein Handy kontrollieren?

5 Antworten

Das geht zwar über den Router, aber nur beim Festnetztelefon, beim Handy telefoniert man ja quasi über die SIM. Sie müsste dazu also an dein Handy oder sie nutzt eine App wie Family Link und die müsste dann mit deinem Google Konto verknüpft sein. Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, daß sich deine Mutter die Einzelverbindungsnachweise anzeigen lässt, falls der Handyvertrag über deine Mutter läuft.

muckel3302  22.02.2024, 05:56

Danke für den *

Wenn sie das Teil entsprechend eingerichtet haben, dann können sie das.

Laut Gesetz hast du das Recht auf Privatsphäre. Also nein, außer deine Eltern vermuten Straftaten. Viele Eltern kontrollieren das Handy aber trotzdem regelmäßig einfach aus Kontrollwahn. Vielleicht änderst du deinen Handycode?

Was du im Internet machst, kann sie sofort einsehen.

Was du am Smartphone an sich machst, wird wahrscheinlich über irgendeine App eingesehen.

Falls du mehr Privatsphäre willst, solltest du dir einen zweiten Benutzer auf dein Handy machen und dann mobile Daten nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie kann alles sehen, was über den Router läuft.

Solltest du ansonsten einen Handyvertrag über sie haben, kann sie auch dann Einsicht vom Provider bekommen.