Können Mäuse wände hochklettern?

6 Antworten

Von einem Schädlingsbekämpfer weiß ich, daß die sogar von innen durch das Fallrohr von der Dachrinne hoch gehen können - die stützen sich von innen mit den Füßen gegen die Seitenwände ab.

Also bei Glatten Wänden gebe ich den Meisten recht, wenn es aber Raufaser Tappete ist oder eine wand die Enge unebenheiten hat dann geht es! Ich habe Mäuse udn hatte auch Lemminge und die sind auf den Möbel rum geklettert und hab sie dabei auch live gesehen wie sie die Wand empor gestiegen sind, wir hatten aber Raufasertappete.

Die haben ja keine "haftenden" Füße oder ähnliches ...die sind nur so klein, dass sie überall ducrhpassen oder in einer hohlen Wand an Kabeln hochklettern können! :)

Nein. Mäuse sind so klein, die können unter den türschlitz herkrabbeln. Ich hatte mäuse als haustiere und die so darunter gekrabbelt!!