Können Katzen Kinder bekommen wenn das Weibchen sterilisiert ist und der Kater noch nicht kastriert ist?

2 Antworten

Hallo Du,

nein, das geht nicht, dass eine kastrierte Katze von einem unkastrierten Kater trächtig werden kann.

Denn bei der Kastration der Katze werden ihr die Eierstöcke entfernt und somit können keine Eier mehr produziert werden. Diese werden normalerweise vom Sperma des Katers befruchtet und so entstehen Katzenjunges.

Deinen Katzen alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Nein, weil die Katze dann nicht mehr schwanger werden kann.