Können in Früchten und Obst Salmonellen sein?

3 Antworten

Natürlicherweise nicht. Nur wenn die Salmonellen von kontaminiertem Fleisch durch mangelnde Küchenhygiene auf das Obst übertragen wurden.

Apokalipstic605  09.05.2024, 17:10

Laut meiner Recherche schon

Apokalipstic605  09.05.2024, 17:16
@Sarah3333

Wenn man Salmonellen und Obst googelt kriegt man ganz viele Artikel dazu. Da steht auch, dass Salmonellen sogar auf trockenen Lebensmitteln sein können.

Sarah3333  09.05.2024, 18:45
@Apokalipstic605

Obwohl ich mir sehr sicher war, habe ich es nochmal nachgelesen und es verhält sich so, wie ich es dachte: es können Salmonellen im Obst sein, wenn es geschnitten, geschält oder sonstwie von anderen Leuten bearbeitet oder angefasst wurde. Es muss also eine Übertragung stattgefunden haben. Wenn du einen Apfel vom Baum pflückst, ist er nicht mit Salmonellen kontaminiert.

Apokalipstic605  09.05.2024, 19:00
@Sarah3333

Ja gut ich meinte ja, vor allem auf vorgeschnittenem, abgepackten Obst, die meisten Leute pflücken ihr Obst ja nicht direkt sondern eher aus dem Supermarkt oder Markt. Generell kommt es auch wohl eher selten vor

Venus345  09.05.2024, 17:45

deshalb sollte man das eine Messer nur für rohes Fleisch nehmen und für Obst und Gemüse ein anderes, ich mache das so

Sarah3333  10.05.2024, 23:58

Dankeschön für den Stern 🌟!

Ja das ist möglich, vor allem in vorgeschnittenem, abgepackten Obst und Gemüse

Hallo nur wann Du ein Messer für alles verwendest, ein Messer nur für rohes Fleisch und ein anderes für die andern Dinge wie Obst und Gemüse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung