Können "Heteros" andere Männer attraktiv finden?

29 Antworten

Warum sollte man bzw. Mann andere Männer nicht attraktiv finden? Ästhetik hat mit Sex überhaupt nichts zu tun - und somit auch nicht mit hetero oder homo. Es gibt schöne Menschen und schöne Körper. Wer wegsieht ist entweder nur neidisch/eifersüchtig oder ihm fehlt tatsächlich das gewisse Etwas, um Schönheit zu erkennen.

RosaundGelb
Fragesteller

Ich persönlich habe eher vermutet, dass mehr Männer das tun als sie zugeben da es oftmals belächelt wird.

electrician  10.12.2012, 05:32
@RosaundGelb

Du solltest mal im Theater arbeiten, da findet jeder jeden attraktiv. Und gefühlte 50% davon sind gleichgerichtet, entsprechend die andere Hälfte nicht. ;-)

FragFinn27  10.12.2012, 05:45
@electrician

Electrican.....du weißt wovon du sprichst...und ich weiß auch wie es im Theater abgeht...Frage mich nyr warum das so ist..

electrician  10.12.2012, 06:09
@FragFinn27

Ich glaube, das liegt daran, dass homosexuelle Personen häufig ein anderes Empfinden für Schönheit haben als die "Heten" und dieses oft am besten in einem künstlerischen Beruf ausleben können. Im Theater darf man sich verkleiden und kann sogar sein Geld damit verdienen, während man auf der Straße dafür verspottet würde. Und gerade Ballett-Tänzer werden ja oft für schwul gehalten - das mag auf einige zutreffen. Andere wiederum sind nicht schwul und haben einfach nur Spaß an Tanz und Ästhetik.

Also attraktiv ist vielleicht das falsche Wort. Auch ein Mann kann für sich entscheiden, dass ein Paar sehr gut zusammen passt oder ein Mann attraktiver ist als er selbst. Ist aber eben selten entscheidend für Freundschaften etc.. Denke, dass es auch eher selten ist, dass Männer gegenseitig eifersüchtig werden, weil der andere "schöner" ist. Männliche Schönheit ist für die meisten Männer wohl kein wichtiges Merkmal. Ich wäre auf einen Brad Pitt jedenfalls nicht eifersüchtig weil er hübscher ist als ich. Ich wäre aber durchaus neidisch, wenn er mich in seiner Villa herum führen würde, und die mir sehr gefallen würde.

das wort attraktiv wird meist gleichbedeutend mit gutaussehend verwendet.
heißt daher nicht zwangsläufig, dass er sich zu demjenigen wirklich hingezogen fühlte.

und ganz prinzipiell gibt es nun mal nicht nur schwarz und weiß sondern auch jede menge grautöne, daher kann sich natürlich auch ein ansonsten heterosexueller mal zu einem mann hingezogen fühlen oder mal einen schwule phantasie haben.

Hm. Natürlich kann man als Mann andere Männer attraktiv finden- ich denke, der Ansatz, den du andeutest, beschreibt sehr gut, warum dass allerdings fast nie geäußert wird: Viele Männer pflegen eine gewisse Homophobie und "Männlichkeit", der es entgegenstehen würde, andere Männer als attraktiv zu bezeichnen- die Befürchtung, dass bei anderen direkt die Assoziation "schwul" aufkommt, spielt dabei mit Sicherheit eine große Rolle.

Hängt vielleicht ein bisschen davon ab, mit wem man sich unterhält- könnte mir vorstellen, dass das auch ein bisschen schichtspezifisch ist, und das zumindest unter gebildeten, jüngeren Männern derartige Äußerungen weniger verpönt sein dürften (Achtung: Mit "jünger" meine ich hier nicht den Schulbereich).

Wenn man es genau nimmt heißt attraktiv "anziehend". Da das eine sexuelle Bezeichnung ist würde ich sagen, dass ein Hetero keinen anderen Mann attraktiv finden kann.

Er kann ihn vielleicht gutaussehend finden (wenn er gutaussehend ist), aber nicht attraktiv. Wenn er das täte, hätte er Tendenzen, generell Männer zu mögen und entweder bi- oder homosexuell zu sein.