Können festivalbetreiber das Ticket blockieren oder den rifd Chip blockieren?

2 Antworten

Die RFID bzw. das Ticket haben eine verschlüsselte Kennzeichnung, mit Hilfe derer du dich identifizierst - das ist nicht einfach nur eine Nummer. Die wird mit einer Datenbank der Zugriffskontrolle (oder Zugangsberechtigung) abgeglichen und sobald in der DB die Sperrung eingetragen ist, kannst du nichts mehr damit anfangen. So funktioniert das jedenfalls in unserer Zeiterfassung (gekoppelt mit Türöffner).