Koennen Chinesen eigentlich Stadt Land Fluss spielen :D?

3 Antworten

Klar kann man, selbst Zeichen haben ja eine Aussprache bzw. Eine Umschrift

wenn du mir den Buchstaben H vorgibst, kann ich dir z.B. Diese Zeichen geben:

好(haǒ),韩(han),很(hen),

Natürlich gibt es auch alle möglichen geografischen Begriffe z.B. Die Stadt Hainan 海南

Von daher ist das einwandfrei möglich, ob es besonders viel Sinn ergibt / Spaß macht ist eine andere Baustelle.

MrMoccachino  05.12.2017, 23:10

Korrektur: man kann natürlich auf chinesisch keinen Buchstaben angeben, sondern musste einen laut bereitstellen , den laut „h“ z.B.

Übrigens: in der modernen chinesischen Sprache gehört die Umschrift Pinyīn fest dazu, die Zeichen in lateinischen Buchstaben darstellt (natürlich mit genauen schrieb und Aussprache regeln) damit wäre ein gewöhnliches Stadt Land Fluss ohne Probleme möglich

russen: ja, die haben nämlich ein buchstaben alphabet wie wir, einfach anders, das nennt sich dann kyrillisch.

in japan gibt es grundsätzlich auch ein alphabet, das wird jedoch nur in der grundschule benutzt, nachher schreiben sie ihre zeichen. das sind übrigens die gleichen zeichen wie im chinesischen: und die entsprechen ganz und gar nicht unserem alphabet.

da es (wortwörtlich) tausende dieser zeichen hat, ist stadt land fluss in china und japan wohl nicht möglich. (ausser in japans grundschulen :)

666Phoenix  06.12.2017, 07:48

"nicht möglich" würde ich nicht sage. Es gibt bestimmt Nachnamen, Städtenamen, Flussnamen usw., die alle mit dem gleichen Zeichen beginnen (obwohl mir jetzt auf die Schnelle keine Beispiele einfallen).

Geht bestimmt auch. Aber die kennen bedeutend intelligentere Spiele. Schau z. B. mal unter "go" (chin. "weiqi", koreanisch "baduk") oder "majong".