Können bei Metro auch Privatverbraucher einkaufen?

5 Antworten

Früher war das Argument für Metro, dass sie das Ladenschlussgesetz nicht beachten mussten.

Nachdem das in Deutschland ja stark liberalisiert wurde, weiß ich gar nicht, warum die da noch unterscheiden zwischen Gewerbe- und Privatkunden.

Sie dürfen Nettopreise ausweisen, dann sieht's optisch billiger aus, aber bringt das wirklich was, das weiß ich nicht.

Ja wenn du ne Gastkarte hast

Kann ich Kunde werden? Ja, folgende Möglichkeiten haben Sie um bei METRO einzukaufen: Als Geschäftskunde können Sie im METRO Markt und im Onlineshop einkaufen. Als Privatkunde können Sie im METRO Onlineshop einkaufen.

herzilein35
Fragesteller

Ach dazu braucht man eine Gastkarte und woher bekommt man die? Gilt diese auch im Markt?

Luca747  21.01.2024, 17:23
@herzilein35

Kennst du jemanden der dort Kunde ist? Der kann dich zum Beispiel mitnehmen dann kannst du dort auch Sachen kaufen

herzilein35
Fragesteller
@Luca747

Ja mein Bruder und seine Freundin, gehen dort ab und zu einkaufen. Wir wohnen aber 70 km auseinander und er sagt nichts dazu

Luca747  21.01.2024, 17:31
@herzilein35

Online kannst du auf jedenfall dort kaufen- auf metro.de anmelden und los

DayBreaker231  21.01.2024, 17:43
@herzilein35

Du kannst dir dann soweit ich weiß eine Einkaufsvollmacht von deinem Bruder ausstellen lassen, wenn ich mich richtig erinnere, wie genau das geht weiß ich aus dem Kopf leider nicht, aber ich meine das geht auch.

Nur wenn sie eine Karte bekommen haben - möglicherweise als Großverbraucher.

Nein, nur mit der Metrocart...

Offensichtlich. Ich habe da unlängst was bestellt.