Können Autisten hinter Gitter kommen?

6 Antworten

Klar, wenn sie was Schlimmes machen.

Natürlich, wieso denn nicht?

DarkBoy007
Fragesteller

Weil sie ein Behinderung haben

NhFrnk  02.10.2019, 23:26
@DarkBoy007

Also, wenn so ein Autist Massenmord begehen würde, würdest du dann auch sagen „der kann nix dafür der ist ein Autist“?

weißt du wieviel verschiedene Arten von Autismus es gibt? Nur weil jemand Autist ist, heißt das nicht automatisch, daß er nicht schuldfähig ist.

Wenn sie eine Straftat begehen ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben zwar ein kleines Problem, sind aber nicht blöd. Oder wie siehst du das?

Genauso könntest du die Frage über Rollstuhlfahrer stellen, oder, oder, oder.