Können auch Hauskatzen beißen oder nur kratzen?

5 Antworten

Nö nicht nur das “eine”. Unabhängig davon ob es nh Hauskatze oder Freigänger ist. Es sind beide Katzen Lebewesen. Manche kratzen, manche beißen, manche sind ruhig. Katzen haben Charaktereigenschaften.

Sie können.

Gott sei Dank tun sie es nur selten und eher moderat, weil sie uns nicht wirklich verletzen wollen.

Wenn sie es aber ernsthaft wollen, beißen sie auch noch wie Butter durch einen Feuerwehrhandschuh durch bis auf den Knochen.

Das wird ein Normalmensch mit seiner Normalkatze eher nicht erleben.

Klar können sie das.
Jede Katze hat einen Charakter, die einen machen gar nichts, die anderen verpulen dir eine, die anderen beißen und Kratzen, gibt solche und solche.
Die Haus- und Dorfkatze umfasst eh alle Katzen die keinen Rassenachweis, also Stammbaum und/oder Ahnentafel haben.
Und selbst Rassekatzen kratzen und beißen, es sind Katzen, Raubtiere und Carnivoren, wenn die nicht Beißen könnten, würden alle verwilderten Katzen doch elendig verhungern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hauskatzen SIND Katzen. Natürlich können die beißen! Das tut sehr weh und ist recht gefährlich, weil sich solche Bisse leicht entzünden und infizieren.

Ja können sie, sie können das gleiche wie jede andere Katze auch