Kocht Wasser langsamer bei schönem Wetter?

3 Antworten

Es kommt auf die Definition von schnell an. Bei Hochdruck ist die Siedetemperatur höher. Aber bei höherer Ungebungstemperatur muss man weniger heizen.

Ich behaupte:das Wasser gibt bei 40+ weniger Temperatur als bei -10 nach aussen ab.

Du müsstest aber noch den unterschiedlichen Luftdruck mit einbeziehen

Das kommt doch eigentlich darauf an, wie man schönes Wetter definiert. Es empfindet doch jeder anders, welches Wetter nun schön ist.