Kochlöffel mit Loch in der Mitte, wozu braucht man den?

8 Antworten

damit kann man Soßen umrühren :) auch welche mit Stückchen ich glaube einen höheren Zweck hat der nicht :)

Adlerblick
Fragesteller

Wenn man aber in Soßen etwas einrühren will, dann verwendet mnan doch normalerweise einen Schneebesen.

So gesehen müßte dann ja der Kochlöffel mit Loch in der Mitte der Vorgänger des Schneebesens gewesen sein.

Aber auf alten Bildern kann man auch schon Schneebesen finden.

lappitoppi  28.05.2013, 22:32
@Adlerblick

Wie gesagt es war eine Vermutung und meine Oma macht das immer wenn sie die Bratensoße umrührt

Adlerblick
Fragesteller
@lappitoppi

@ an alle Antwortenden: ICH MÖCHTE MICH SCHON MAL BEI ALLEN BEDANKEN, DASS IHR SO SCHNELL GEANTWORTET HABT!!!!

Innherhalb kürzester Zeit gleich 11 Antworten WOW !!!!

Da sind ja viele Küchenstars unter Euch dabei!

Das sind Diät Löffel :)

Adlerblick
Fragesteller

Danke, nette Idee, leider nur nicht sehr wirkungsvoll, denn so große Löffel wie einen Kochlöffel - ob mit oder ohne Loch - bekomme ich nicht in meinen Mund hinein!

Wir brauchen die manchmal um risotto, polenta, kartoffelbrei und sowas zu machen aber warum weiss ich auch nicht :P