Kochkurs als Geschenk oder ähnliche Ideen

13 Antworten

Ich denke mal, der Kochkurs wird nicht so gut ankommen.

Dann denkt sie doch glatt, ihr gelänge nur Tee und Spiegeleier.

Sollte sie allerdings nicht gut kochen können (nicht jede Frau kann das - mein Vater kochte auch besser als meine Mutter und ich besser als meine Frau) wäre das eine gute Idee.

Frage doch mal bei den Stadtwerken, die bieten solche Kurse an (zumindest bei uns in NRW)

Jayda
Fragesteller

Das hatten schon mehrere hier angeregt. Meiner Mutter kann kochen. Ich denke, ich auch xD

Deshalb würde ich natürlich eine Küche wählen, wo man das Essen aus einem anderen Land kennen lernt. Also da hatte ich mir schon was ´bei gedacht :)

Aber danke für die Anregung :)

Kochkurse werden in Berlin "en masse" angeboten, mittlerweile von fast jeder VHS.

Die idee eines Mutter-Tochter-Tages finde ich gut.

Habt Ihr schon mal eine "Stadtrundfahrt" mit dem Dampfer gemacht? (dauert ca. 4 Stunden, bei den meisten Reedereien fahren Geburtstagskinder jeden Alters übrigens kostenlos mit...). Berlin vom Wasser aus eröffnet völlig neue Perspektiven...

Jayda
Fragesteller

Das ist auch ne tolle Idee...bin echt froh über den Vorschlag..gerade im Mai ist schönes Wetter..da würde das gut passen.

Werde mich auf jeden Fall mal erkundigen, was da möglich ist und wie die Preise sind. Danke :) Daumen hoch

veraeva12  13.04.2011, 20:35
@Jayda

warum bewertest du dann die antwort nicht so?

zum Beispiel einen schönen Tag mit Deiner Mutter verbringen,sie einladen zum Essen oder Kino usw.

Jayda
Fragesteller

Ja, hatte ich auch schon mal überlegt. Noch schöner wäre ja vielleicht ein Tag auf dem Fernsehturm. Da oben ist auch ein Restaurant. Zwar total teuer, aber mit dem Ausblick auf ganz Berlin ist das doch ganz schön.

Danke für Deine Idee..aber ich hoffe noch auf weitere Ideen oder halt Erfahrungen zum Thema Kochkurs:)

die idee ist gut,gerade wenn deine mama körperlich nicht so ganz fit istche küche bevorzugt ihr denn?grieschich ,spanisch,italienisch.du könntest auch einmal in einem solchen lokal fragen,oft sind die köche gerne bereit sich von jemandem über die schulter schauen zu lassen.ihr beiden könntet dort 2 tage regelrecht probearbeiten und dabei vieles lernen.zu den kosten kann ich dir leider nichts sagen weil ich noch nie einen kochkurs besucht habe.aber bei der vhs nachfragen wäre auch eine gute idee.weißt du deine frage ob wir noch ein anderes geschenk wissen,brauchst du eigentlich gar nicht zu stellen.mamas in diesem alter haben meist schon alles.schenk ihr diese zeit mit dir.das ist ein geschenk das man für kein geld auf der welt kaufen kann,das wird ihr am meisten bedeuten,denn es kommt von herzen

Jayda
Fragesteller

über die küche habe ich mir noch nicht so die gedanken gemacht. aber wohl eher die südländische küche.. :) ich weiß, dass meine mutter auch auf italienisch steht..also vielleicht etwas ähnliches. mal schauen

habe auch gute andere ideen hier gehabt. auf jeden fall finde ich es wichtig, dass ich mal mit meiner mutter allein was machen kann. und dein letzter satz ist sehr schön formuliert. genau so sollte es sein. ein geschenk von herzen ist eh schöner als jedes produkt, dass man kaufen kann :)

Wie wärs mit einem Wellness-Wochenende, bei ihr beide euch toll verwöhnen lasst ?

Soche Wochenenden gibt es schon relativ günstig bei tollen Hotels ( als Kennenlern-Angebote manchmal nur 95 Euro ).

Findest du auch im Netz  LG

Jayda
Fragesteller

danke, aber siehe eine antwort über dir..da habe ich schon was dazu geschrieben..wellness ist leider nicht ganz so gut..