Knieschleifen mit Sozia?

3 Antworten

Die Frage ist einfach zu beantworten.

Du brauchst nur - wie ich - eine Rennlizenz und du brauchst nur - wie ich - große Teile deiner Freizeit, jahrzehntelang, im ehrenamtlichen Rettungsdienst zu verbringen - dann erkennst du leicht das hohe Risiko.

Deine Vorteile sind, dass du dann fahren kannst und das nicht nur glaubst und du siehst auch - aus der ersten Reihe - wozu es führen kann, wenn man sich und seine Fähigkeiten überschätzt.

Es ist eigentlich normal, dass man im PKW für die anderen Fahrzeuginsassen verantwortlich ist und selbstverständlich gilt das, im vollen Umfang, auch für Sozia oder Sozius auf dem Bike....

Ich weiß nicht, wie du das siehst aber ich persönlich hätte ein Problem damit, dass ein anderer Mensch zu Schaden kommen würde, nur weil ich mich überschätzt hätte.

Ich wünsche dir weitere, unfallfreie Fahrten aber bitte mache dir schonmal Gedanken, wie du es den Eltern erklärst, dass die Tochter nun, für den Rest ihres Lebens, im Rollstuhl sitzt.

Sowas, was du tust, macht man alleine und ganz sicher nicht mit Sozia oder Sozius.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Sowas sollte man nur auf der Rennstrecke und besser ohne Sozius machen.

Ist durchaus ein geiles Gefühl, es ist aber auch wirklich gefährlich ich bin schon ein paar mal abgeflogen dabei, da war ich aber zum Glück nicht schnell.