Knackt euer Schreibtischstuhl auch wenn ihr euch auf ihm hin und her bewegt?

6 Antworten

bei mir ist das auch so manchmal, das ist normalerweise nicht soo selten...

Wenn dein Stuhl instabil werden sollte, heißt das vielleicht, dass du für den Stuhl zu schwer bist und einen neuen brauchst.

LG, kommt gut durch den Lockdown! 👋

nxtgeneration  23.03.2021, 19:35

Hast du es schon mal mit ölen versucht?

Das betrifft sicher viele Bürostühle, die man sich privat kauft. Sie sind nicht so stabil gebaut, wie die "richtigen" Bürostühle, die man im Fachhandel bekommt und die meist mehrere hundert Euros kosten. Private Bürostühle sind oft nur bis 130kg Belastung ausgelegt, seltener bis 200kg.

Ja; aber es ist nicht sehr laut; also stört es nicht.

nxtgeneration  23.03.2021, 19:37

Ich finde es kann ganz schön nerven wie auch irgend ein Pixelfehler am Bildschirm.

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Kenn ich auch meiner Quietsch, muss mal wieder geölt werden.

Knacken ist meist ein Plastikteil was immer hängenbleibt und wenn es freikommt knackt.

Oder ein Riss der jedesmal knackt wenn er weiter aufgeht. Achtung Sturzgefahr!

Das ist natürlich nicht normal und nicht akzeptabel.

  • Woher kommt das Geräusch?
  • Welches Modell hast du?

Ein klarer Fall von Reklamation! Nachbesserung oder Austausch fordern.

Wo etwas knackt ist etwas labil und kann auch kaputt werden.

Natürlich kannst du in Zukunft auch die Bewegungen vermeiden die das Geräusch verursachen (Ironie aus).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum