Klo undicht?

3 Antworten

In so einem Fall, wenn nachträglich noch Fliesen oder ein anderer Wandbelag auf die Wand aufgebracht werden, muß man zwingend ein neues Adapterset einsetzen und es natürlich ordentlich montieren. 1-2 cm bedeuten hier bereits das Chaos! Silicon macht man immer an der Fuge zwischen WC und Wand rund um das WC-Becken. Unten lässt man dann ein paar cm frei, damit falls sich eine Undichtigkeit zeigt hier das Wasser austreten kann und nicht in die Wand läuft. Die Idee mit dem Aufsaugen des Wassers durch die Wand ist einfach nur eine äußerst dumme Idee! Schimmel ist noch das harmloseste was Dir dann "blüht"!

Den einzigen Rat, den ich Dir geben kann, auf keinen Fall von der Wandaufsaugen lassen, das gibt garantiert Schimmel. Alles übrige erklären Dir hoffentlich hier vorhandene Fachleute.

kevni2012
Fragesteller

Ist wahrscheinlich das Beste. Zwei Tage wars trocken, nach dem ersten Sitzen kam jedoch Wasser. Denke mal, dass da einfach 1-2cm am Rohr fehlen, damit's dicht ist.

Ich würds rausreißen bevor es chimmelt oder es sogar einen Wasserschaden gibt.