Kleine Tiere im Hundefell..?

7 Antworten

Milben oder Läuse würde ich jetzt mal sagen. Untersuch das Fell deines Mops noch mal genau. Wenn du noch mehr findest, solltest du zum Tierarzt gehen, und dir ein Mittel dagegen geben lassen.

Nimm einen feinen Kamm und geh damit gegen den Strich durchs Fell - so kannst du eventuell weitere Fellmitbewohner erstmal reduzieren. Sollten mehrere Parasiten zu finden sein, solltest du morgen zum Tierarzt gehen, der dann entscheidet, um welche Kleintierchen es sich handelt.

Kann auch eine Zecke sein die noch nicht angedockt hat.Morgen gleich zum Tierbedarf und ein Mittel gegen Flöhe,Milben und Zecken holen.Solltest auch immer ein Flohshampoo stehen haben.Jetzt immer kontrollieren ob noch eine Zecke vorhanden ist,man sieht sie am besten wenn sie am saugen sind,entfernen und Hautstelle desinfizieren.Betaisodonna-Salbe ist da gut geeignet.Ich reibe meine Hunde Im Nacken mit Olivenöl,Lavendelöl und Zitronenöl gemischt ein.

Nach Deiner Beschreibung kann es eine fiese, böse Zecke gewesen sein. Und solltes Du es "nur" mit einem Lappen beseitigt haben, ist es immer noch gefährlich. (suche, finde und Töte es) Diese Tiere überleben sogar einen Waschgang. Und sie können doch springen, auch auf Dich. Solche Parasiten muß man sofort richtig beseitigen und zwar rigeros. Und bevor Du heute ins Bett gehst, suche Dich gründlich ab.