Kleine Robuste kräftige hunde rassen?

22 Antworten

Französische Bulldogge oder Miniatur Bullterrier

Französische Bulldogge - (Tiere, Hund) Miniatur Bullterrier - (Tiere, Hund)

Ich würd dir nen Terrier empfehlen :) Westie, Spaniel, Jack Russel, Parson Russel.. sowas. Mit denen kann man gut spielen, sie sind robust und nicht so "klein" also etwas für Leute, die nicht auf Hunde wie Labrador, Schäferhund und Co stehen ;)

Französische Bulldogge

Mir scheint, du brauchst ein Statussymbol. Kauf dir lieber ein neues Handy.

Ein Hund ist kein Accessoire und man sucht ihn sich tunlichst NICHT nach der Optik, sondern anhand seiner RasseEIGENSCHAFTEN aus - wenn überhaupt.

kannst du so einem Hund bieten was er braucht? erinerre nur allzugerne an den "süüüüüßen" Husky der das Kind totgebissen hat und die "ach so treuen" Staffords die das andere Balg zerrupft haben

spieli  28.05.2010, 16:07

Vor allem sind alle Hunde so?! Da sind Fehler in der Erziehung passiert. Klar, ohne wenn und aber. Das was passiert ist, ist unschuldbar. Ich bin ja auch der Meinung, dass Hunde die Menschen aufs übelste zurichten oder gar Tod beißen gehören eingeschläfert. Aber nun alle Hunde über den Kamm scheren ist nicht richtig. Da kann ich mit Argumenten kommen, " Wer hilft blinden, behinderten Menschen, wer wird sehr oft als Therapietier eingestzt, wer sucht Menschen bei irgendwelchen Katastrophen aus Schutt raus? Ich glaube, Ja, das ist der HUND!. LG spieli

BlackCloud  28.05.2010, 16:28
@spieli

wer wird sehr oft als Therapietier eingestzt, wer sucht Menschen bei irgendwelchen Katastrophen aus Schutt raus

Unter anderem sogar American Staffords und Staffordshire Bullterrier ...

kruemel992  28.05.2010, 22:59
@spieli

jetzt beschuldigt ihr aber die falsche! Natürlich sind es erziehungsfehler. deswegen meine Frage: kann er dem Hund bieten was er braucht? es wäre einfach schade das noch ein anderer Verletzt wird oder ein Hund eingeschläfert wird. Erst ist der Hund lieb, klein und knuddelig dann groß, nervig und laut. wer sich einen Hund nach aussehen holt sollte sich lieber einen Stoffhund kaufen.