Klausur nachschreiben ohne Attest?

1 Antwort

Wenn du am Tag einer Kausur krank bist und kein Attest vorliegst, bekommst du 0 Punkte.

Und was mache ich dann wenn ich in dem Fach plötzlich 0 Punkte habe?

Solltest du im Halbjahreszeugnis 0 Punkte haben, fällst du durch. Jedoch gibt es ja auch noch die kleinen Leistungsnachweise und die Mitarbeitsnoten, welche auch noch mit rein zählen.

Gibt es eine Ausnahme oder dürfen die Lehrer „gnädig“ sein?

Wenn man am Tag eines angekündigten Leistungsnachweises unentschuldigt (ohne Attest) fehlt, bekommt man 0 Punkte. Das ist keine Regel der Lehrer, sondern der Schule, bzw des Schulsystems.