Klappt die Haferflocken Diät?

4 Antworten

Ich bin nicht Dick oder so

Dann solltest du auch ganz sicher keine Diät machen.

Achte auf eine vielseitige, abwechslungsreiche Ernährung und darauf, dass du genug isst. Deine Gesundheit wird es dir danken.

Hey,

Ich esse jeden Morgen Haferflocken. Eine kleine Menge reicht aus um lange satt zu bleiben. Ich finde das sie auf jeden Fall beim abnehmen helfen.

LG

Colleen432
Fragesteller

Hey, danke. Ich mache es auch so. Danke

Haferflocken spenden wichtige Kohlenhydrate und machen auch länger satt, also verkehrt sind sie bestimmt nicht. Klingt allerdings sehr sehr einseitig?
Glaub da wirst du schon nach kurzer Zeit die Lust/Motivation verlieren wenndu ständig die blöden Flocken futterst.

Etwas Abwechslung sollte daher schon gegeben sein.

Zu welchen Mahlzeiten magst du sie denn essen? Spricht nix dagegen sie in der früh in Form von Brei mit Kleie und/oder Früchten und Nüssen zu Essen.

Geben gut Power für den Tag und sind gesund.

Colleen432
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich esse sie meistens zum Frühstück. Ich esse auch was warmes zum Mittag und halt verteilt am Tag Haferflocken, aber da zwischen schon was anderes. Vielen Dank

Toadfax  17.07.2020, 16:13
@Colleen432

Das klingt gut! halte das zum Frühstück bei! Ich esse Joghurt in der früh mit Haferflocken, eine Hand voll Nüsse und frischen Früchten.

Schmeckt mega gut. Experimentiere hier ein bisschen : )

Nein tut sie nicht

Haferflocken sind Kohlenhydrate und davon nimmt man zu.

Kevin240501  17.07.2020, 16:38

Nein, von Kohlenhydraten nimmt man nicht zu..

Warum funktioniert dann High Carb/ Low fat?

Die Kalorien sind entscheidend.

Kevin240501  17.07.2020, 16:57
@Lizzy582

Ja, aber dennoch kann man mit einer Highcarb Ernährung abnehmen. Wie gesagt, die Kalorienbilanz ist entscheidend, welcher Makronährstoff da in einer höheren Prozentualen Anteilnahme steht, ist irrelevant