Kittenfutter-Marketing?

3 Antworten

Hallo Du,

Nein, es nach meinem Empfinden kein reines Marketing, sondern ein berechtigtes Angebot.

Kitten, Adult, Senior Futter Marketing? Ja/Nein?

Nein, denn Wohnungskatzen werden allgemein älter, als freilebende Katzen und das hat eben auch seinen Grund. Da wir keine lebenden Mäuse füttern können, weichen wir auf industriell hergestelltes Futter aus, was weitestgehend den Bedürfnissen der Katze nachempfunden ist.

Säugende Katzen und Katzenjunges haben einen höheren Bedarf an Nährstoffen, das eben mit solch speziellen Futterangeboten abgedeckt wird. Bei Senioren gilt das Selbe.

Füttert Ihr eure Kitten mit speziellen Kitten Futter oder ganz normal einfach mit Katzenfutter?

Ja, wir füttern im Tierschutz - Pflegestellen Katze - den Katzenjunges speziell Kittenfutter.

Nassfutter oder Trockenfutter oder lieber doch ein Mix von beidem?

Katzen haben eine Besonderheit: Sie fressen nur was sie kennen, was ihnen ihre Mutter, oder der erste Mensch in ihrem Leben anbietet und damit zeigt "Hey, dass darfst du fressen, das ist nicht giftig!" Somit ist es klug, wenn man behutsam verschiedene Futtermittel nass und trocken anbietet, damit das Katzenjunges es von der Konsistenz und dem Geschmack kennenlernt und absichert "Ah, fressbar!" Der Vorteil: Solche Katzen sind in ihrem Leben weniger mäkelig, offener für Futtermittelumstellungen, wenn es notwendig wird.

Aber bitte bei Katzenjunges vorsichtig innerhalb der Futtermittel wechseln, da sich ihr Immunsystem und ihre Darmflora erst stabilisieren und aufbauen muss.

Welche Marken könnt ihr empfehlen?

Im Wesentlichen ist hier mein Tipp: Hochwertiges Futter anbieten.

Bild zum Beitrag

Deinen Katzenjunges von Herzen alles Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze
 - (Hauskatze, Katzenfutter, Nassfutter)

Also...wir hatten Zuhause schon viele Kitten und als die so 8 Wochen alt waren, haben sie schon lange Futter für große Katzen gefressen.

Kleinere Katzen fressen am Anfang eher Nassfutter, später Trockenfutter.

Zuhause bei mir kaufen wir so ein teureres Futter von Dehner. Da ist zu 80% Fleisch drin.

Je nachdem was deine Katze gerne Frisst.

Bei meinem Vater die Katze frisst nur Futter mit Fisch 🐟 und die drei bei meiner Mutter fressen alles.

Die eine frisst fast nur Trockenfutter und die anderen beiden beides. Am besten, du stellst beides bereit und schaust, was sie frisst.

ฅ⁠^⁠•⁠ﻌ⁠•⁠^⁠ฅ ~Miauu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon immer mit Katzen zusammen
xarkux
Fragesteller

Danke für die Info :) Welche Marke von Dehner?

Erdbeercooki01  09.05.2024, 21:01
@xarkux

Ich weiß es nicht genau. Ich habe nachgeschaut und da steht einfach groß Dehner drauf ಠ⁠﹏⁠ಠ aber da gibt es auch Senior, Kitzen und normal

Erdbeercooki01  09.05.2024, 21:00

Kittenfutter brauchst du nicht mehr ^^

In dem Futter sind glaube zusätzliche Stoffe drin, die so glaube gut für das Wachstum sind....und ja bei dem Trockenfutter haben wir auch so einen 5kg oder 10kg Sack mit dem Futter.

Weil unsere eine Perserkatze ist mal irgendwie starr umgefallen und das war richtig seltsam. Und wir hatten irgendwie dann Angst, dass das wegen des schlechten Futters ist und deswegen haben wir uns dann für das teure entschieden und bis jetzt ist nichts passiert. Schon seid 2 Jahren. Und die kacke stinkt nicht so Doll finde ich

Bitte bitte bitte kein Trockenfutter füttern. Trockenfutter als Alleinfuttermittel ist überhaupt nicht gut für Katzen, es gibt mittlerweile genügend Quellen die eben dieses gut und verständlich belegen können.

Hochwertiges Trockenfutter (ohne Getreide/Zucker etc) kann man als Leckerli füttern aber das wars dann auch. Und achte bei Nassfutter bitte auch auf die Qualität, hochwertiges Futter ist nicht teurer als das vermeintlich günstige Futter vom Discounter.

Das wichtigste bei Nassfutter: kein Getreide und kein Zucker zusatz.

Woher ich das weiß:Recherche