Kindern vorstellen?

5 Antworten

Hallo Marie

Schön ist es wenn du sie mit einer herzlichen Art und einem Lächeln auf den Lippen begrüßt. Erkläre wer du bist (deinen Namen, Alter, Interessen und Hobbys) und wichtig warum du an diesem Ort bist oder was du mit ihnen machen möchtest. Ist das nun eine Geburtstagsfeier und du erklärst was ihr machen wollt, oder ist es gegebenen Falls ein Praktikum an der Grundschule und du erklärst warum du heute oder längere Zeit bei den Kindern verbringst.

Bitte Melde dich wenn du noch genauere Tipps brauchst

Deine Jackie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie26410
Fragesteller

Hello Danke für deine Antwort! Dies ist ehrenamtlich, ich betreue die Mädels jede Woche einmal alleine und einmal mit 2 Freunden von mir.

ich mache sowas zum ersten Mal und man möchte natürlich, dass die Kids einen mögen :)

Das hängt stark davon ab, in welcher Beziehung Du zu ihnen stehst und was Du vorhast. Eine Lehrerin stellt sich natürlich mit Familiennamen vor. Organisierst Du eine Freizeit, kannst Du Dich mit Vornahmen vorstellen. Was Du sonst zu Deiner Person erzählst, hängt ebenso vom Anlaß ab.

Hallo ich bin.... Ich bin für euch verantwortlich.
Jeder mag sich nun auch vorstellen
(Das Lächeln nicht vergessen)

Du sagst Hallo und Deinen Namen. Was gibts da groß zu beachten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marie26410
Fragesteller

Ja wow einfach so Hi ich bin Marie oder was toll 😂

Frooopy  02.10.2018, 16:02
@Marie26410

Ja sicher! Kinder sind doch keine Außerirdischen und wenn sie Deine Sprache sprechen wo ist das Problem?

Ich gehe davon aus, dass Du etwas mit den Kids unternehmen wirst oder so? Stell Dich vor und komm zur Sache, ganz einfach.

Wenn du scon davon keine Vorstellung hast, überlass es dem Gruppenleiter.

Marie26410
Fragesteller

Bin ich ja aber hat alles gute geklappt