Kinder rausschicken?

3 Antworten

Überlege einfach mal, ob du bei dem Wiesen Wetter draußen dich beschäftigen möchtest? Und das würde ich dann genauso entscheiden, und den Jungs nicht antun , bei diesem Wetter könnten sie auch krank werden.

Was du nicht willst dass man dir tut, das füge auf keinem anderen zu.

Beschäftigt die vier zu Hause und spielt etwas mit ihnen, dann werden sie sich auch konzentrieren und ruhiger sein.

Ben9999171
Fragesteller

Sie beschäftigensich im Haus ja selber und haben ja ihre Sachen zum spielen. Aber sie sind unheimlich laut und aufgedreht

HarryXXX  06.08.2023, 16:26
@Ben9999171

Mit Sicherheit nervig, aber kaum zu ändern. Bei dem Dreckswetter kannst du sie schlecht nach draußen schicken. Im Zweifelsfall besorgt ihr euch für das nächste Mal einfach Ohrenstöpsel, die dämpfen den Geräuschpegel um 50%.

Solange sie regenfeste Kleidung haben spricht nichts dagegen. An die Aufsichtsplicht denken, kommt darauf an wo sie spielen. Bei den Freunden hingegen ist vorsicht geboten. Da müssten die Eltern schon einverstanden sein. Wenn ihr die 4 raussetzt und es passiert was dann KÖNNTE es sein, dass die Eltern der Freunde (mit Recht) Rabatz machen

Und warum geht ihr nicht zu den Kindern und sorgt dafür, dass sie etwas leiser spielen? Wer macht denn die Regeln bei Euch? Ihr oder die Kinder?

Kinder sollen Spielen und Toben können, aber sie müssen auch lernen Rücksicht zu nehmen und mal etwas leiser zu sein!

Die Kinder einfach nach draußen abschieben, wo sie dann den Nachbarn auf den Wecker gehen, ist billig und rücksichtslos gegenüber den Nachbarn. Es ist Sonntag, da wollen alle ihre Ruhe haben.