Kind 3 will nichts weder Zähneputzen noch Händewaschen oder Schlafen gehen nur Theater im Haus was tun?

3 Antworten

versuchs mal zur abwechslung mit erziehung. das kind ist 3 und benötigt keine windel mehr. der hätte schon längst trocken sein können, wenn du dich einfach mal kümmern würdest.

zähne putzen, waschen, ausziehen etc sind einfach sachen über die es keine diskussion gibt. bau das in ein abendritual ein: 18 uhr abendbrot, ausziehen, waschen, zähneputzen, 19 uhr sandmann und ab ins bett.

Dann musst du ihn liebevoll unterstützen. Du kannst nicht von einem 3-Jährigen verlangen, dass er alles alleine macht! Und du sitzt am Computer und lässt den Zwerg allein? Kümmere dich um ihn! Motiviere ihn. (Wenn wir jetzt die Zähne putzen, gibt es gleich im Bett noch eine spannende Geschichte). Kinder sind so leicht zu motivieren. Du musst dich nur etwas mehr bemühen.

Foerstner82
Fragesteller

Neee mit Geschichte odrr sonstiges macht er das nicht! Bei ihm habe ich alles versucht aber stunden lang kann ich dran bleiben er will einfsch nicht. Ausserdem wer sagt dass ich am Computer sitze bitte? Was erfindest du für sachen. Ich verlange auch nicjt dsss er das alleine macht ich putze seine zähne wsche seine Hände wechsle seine windel was für ein shit schreibst du da

millilovesyou  03.05.2021, 23:21
@Foerstner82

Und wie schreibst du dann hier? Dann hängst du am Handy. Ist genau so schlimm. Für so kleine Kinder braucht man Geduld. Jeden Tag. Und wenn die müde sind, gehen die auch ins Bett. Da dreht man rechtzeitig abends den Fernseher aus und lässt das Kleinkind runter kommen. Ruhiges Abendessen, anschließend noch ein ruhiges Spiel und dann gemütlich ins Bett bringen, ohne Hektik zu verbreiten. Du musst ruhiger werden. Du bist diejenige, die dem Kind Panik macht.

Foerstner82
Fragesteller
@Foerstner82

Als würde ich 24h am handy rumhängen klappe erspare dir deine scheiss kommentare gsnz ehrlich nur vorwürfe

Versuch es spielerisch zu lösen, ihm Spaß in der Sache zu übermitteln. Eventuell eine Belohnung (bitte nicht in Form von Süßigkeiten) ansonsten, kann man einem 3 jährigen ganz gut leichtes ekeln vor Dreckigen Händen oder Karies einpflanzen. Ich sag immer "bähhh, Hände sind ganz Dreckig, wollen wir schön sauber machen? 🙈 Das klappt ganz gut. Die Kinder selbstständig zu animieren ist auch super indem man sagt "wollen wir Hände waschen? Kannst du das auch schon allein? Zeig Mal 🙈" und dann sowas wie "wowww, toll"

Bitte achte auch auf eine gute Ausdrucksweise und deine Balance. Es stimmt wirklich, dass Kinder jeden Stress der Eltern spüren und manchmal ärgern sie dann extra 🙈