Kfz Anmeldung auch ohne TÜV Bericht möglich?

11 Antworten

Nein es ist nicht möglich ein Fahrzeug ohne aktueller HU anzumelden. Es ist aber möglich einen Kaufvertrag per Hand zu schreiben.. lass die Finger von diesem Auto und dem Händler. Denn sonst lesen wir in den nächsten Tagen, hab mir meinen Traumwagen gekauft bekomme ihn nicht angemeldet weil kein TÜV usw…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Tüv Bericht kannst du kein Auto anmelden. Was der Verkäufer erzählt, ist alles Quatsch. Ich habe noch nie erlebt, wo man ohne Tüv Bericht ein Auto anmeldet, außer Neuwagen.

Finger Weg vor solchen Geschäften. Ich würde an dem Händler direkt eine schlechte Bewertung mit Beschwerde einreichen. Ob der Verkäufer dem Kunden interessiert, ist deren Sache

Ohne HU gibts keine Anmeldung.

Hört sich alles sehr unseriös an. Würde ich Abstand davon nehmen, soweit ich könnte. Irgendwas ist da faul !

Wenn das ein seriöser Händler mit Werkstatt ist (und kein Fähnchenhändler) kann er doch das Auto einfach neu zur HU vorstellen. Der Prüfer kommt doch eh jede Woche zu ihm....

Wenn das Auto in Ordnung ist sollte das keine Mühe machen................

Wird das Auto von dem Händler direkt verkauft oder nur in Auftrag?

Bei zweitem ist der Händler nur der Vermittler und hat mit Garantie Gewährleistung oder sonstigem Kram nichts mehr am Hut du hast praktisch ein Auto von privat gekauft.

Spirit234
Fragesteller

Ich habe das Auto in gewerblichen Händler gefunden. Ist kein Vertragshändler

Aure86  06.06.2022, 12:39
@Spirit234

Grade da muss man sehen. Meistens sind das Autos wo etwas mit ist die werden dann zwar beim Händler verkauft aber dann offiziell nur im Auftrag so daß der Händler nichts mit Reklamation am Hut hat.

Bei einem vom Händler direkt gekauften Wagen ist meistens neu TÜV mit dabei daher wundert mich das jetzt.

Was für ein Auto ist es denn und was kostet er ?

Spirit234
Fragesteller
@Aure86

Ist ein bmw m3 ez 2005 und zu dem preis möchte ich das nicht sagen

Aure86  06.06.2022, 13:04
@Anson12

Schickes Auto auf jeden Fall aber wenn dir da was spanisch vorkommt solltest du eventuell lieber weiter suchen.

Schau Mal was diese Fahrzeuge in gutem Zustand kosten und vergleiche Mal mit deinem Preis.

Ist er weit unter dem was vergleichbares kostet wird das schon seinen Grund haben. Immerhin sollst du ja auch lange Freude an dem Fahrzeug haben.