Keto Ernährung Werte vom Dönerfleisch und Sauce?

4 Antworten

Da die Soßen selbstgemacht sind, kann man nichts verlässliches dazu sagen. Würde sie aber eher weg lassen um nicht aus der ketose zu fliegen

Ghost016
Fragesteller

Und was mach ich mir am besten dazu das es nicht so trocken ist?

hollondaise hat natürlich die meisten kcal.

auf die werte aus dem internet kannst du dich bei den soßen auch kaum verlassen, da du nicht weißt, wie der dönermann seine macht.

(welcher dönermann so gestört ist und hollondaise oder tomatensoße anbietet, frag ich liebet nicht...)

nimm knobi oder joghurt, wie sich das gehört.

Die Sauce spielt hier praktisch keine Rolle. Selbst wenn da 12% Zucker drin wären, wären da in deiner Döner-Portion nur 30 x 0,12 = 3,6 Gramm Zucker. Das kann sich jeder Ketarier leisten. Und wenn die Ketose für 2 Stunden stoppt, ist das egal. Danach beginnt sie wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung

Am besten lässt du die Soßen ganz weg. Wenn es dan zu trocken ist, lange durchkauen, der Speichel hilft und verdaut dann schon noch zusätzlich.