Kesser Klimaanlage KKA 2001 Kannensymbol mit fe?

1 Antwort

Vermutlich ist der Kondenswasserbehälter voll, irgendwo unten muss ein Stöpsel sein zum Entleeren.

Update: Anleitung gefunden, fe ganz klar Kondenswasserbehälter voll

https://cdn.hornbach.de/data/shop/D04/001/780/491/431/435/6624214_Doc_03_DE_20180912141658.pdf

Kiralein1996
Fragesteller

Leider finden wir diesen behälter nicht.

Kiralein1996
Fragesteller

Es ist ja leider nicht genau das Gerät.. ist es möglich das klimaanlagen kein Kondenswasserbehälter hat?

CatsEyes  11.06.2023, 17:12
@Kiralein1996

Sehr unwahrscheinlich, wenn Luft durch den "Kühler" geht, entsteht praktisch immer Kondenswasser, das muss ja irgendwohin. Monoblockanlagen haben da immer einen Abfluss und einen Sensor, der anschaltet, wenn der Behälter unter dem Kühler voll ist.

CatsEyes  11.06.2023, 17:14
@Kiralein1996

Auf Seite 5 der Anleitung ist "10 ganz unten Kondensatablauf", sowas in der Art muss es bei euch auch geben. Halt ganz unten.

Kiralein1996
Fragesteller

Für jeden der das selbe problem hat.

Wir haben den Fehler gefunden. Durch den Transport hat sich der Schwimmer im Gerät(!) Gelöst und hat somit diese Fehlermeldung angezeigt. Wir mussten das Gerät öffnen und den Schwimmer der ganz rechts sitzt wieder in die Vorrichtung schieben. Darauf muss man erstmal kommen.

CatsEyes  11.06.2023, 17:47
@Kiralein1996

Bei der Gelegenheit habt ihr sicher auch den Abfluss(stopfen) gefunden? Die sind oft unpraktisch tief unten, habe meine früheren Monoblocks immer erhöht aufgestellt.