Kennt sich jemand mit Ampelblitzer in MG-Fliethstr. aus?

Um den Blitzer geht es

1 Antwort

Ich kenne mich dort nicht aus aber habe die Befürchtung, dass man dir einen qualifizierten Rotlichtverstoß vorwerfen wird.

Wenn ein Ampelblitzer installiert ist und es dort mehrere Fahrspuren gibt - also auch Abbiegespuren mit eigener Ampel - werden die Spuren einzeln überwacht.

Zwangsläufig löst der Ampelblitzer aus, wenn du bei rot auf der Abbiegespur geradeaus fährst, denn dabei fährst du ja über die Kontaktschleife.

Es ist ja nicht sicher, ob du geblitzt worden bist aber, falls doch, dann schaue mal in den Link....

Wenn ein Anhörungsbogen kommen sollte, solltest du dich anwaltlich beraten lassen und mit seiner Hilfe den Sachverhalt schildern.

LG

https://www.adac.de/news/urteil-abbiegespur/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"