Kennt jemand schöne Verse im Koran?

14 Antworten

Allah gehört das, was in den Himmeln und was in der Erde ist. Und ob ihr kundtut, was in euren Seelen ist, oder es geheimhaltet, Allah wird euch dafür zur Rechenschaft ziehen. Dann verzeiht Er, wem Er will, und bestraft, wen Er will. Und Allah hat Macht über alle Dinge. (284) "Der Gesandte glaubt an das, was ihm von seinem Herrn herabgesandt worden ist, ebenso die Gläubigen; sie alle glauben an Allah und an Seine Engel und an Seine Bücher und an Seine Gesandten. Wir machen keinen Unterschied zwischen Seinen Gesandten. Und sie sagen: ""Wir hören und gehorchen. Gewähre uns Deine Vergebung, unser Herr, und zu Dir ist die Heimkehr. (285) ""Allah fordert von keiner Seele etwas über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Ihr wird zuteil, was sie erworben hat, und über sie kommt, was sie sich zuschulden kommen läßt. Unser Herr, mache uns nicht zum Vorwurf, wenn wir (etwas) vergessen oder Fehler begehen. Unser Herr, und erlege uns keine Bürde auf, so wie Du sie jenen auferlegt hast, die vor uns waren. Unser Herr, und lade uns nichts auf, wofür wir keine Kraft haben. Und verzeihe uns und vergib uns und erbarme Dich unser. Du bist unser Beschützer. So hilf uns gegen das Volk der Ungläubigen!"" (286)

( 2/ 284-286 )

und der Link dazu auf Arabisch

http://www.youtube.com/watch?v=S504RoJjdZQ

WeVau  05.09.2010, 19:34

Wo wohnt denn das Volk der Ungläubigen?

user909  05.09.2010, 19:41
@WeVau

An sehr vielen Orten.

Was suchst du eigentlich hier , wenn ich fragen darf ?

WeVau  05.09.2010, 19:51
@user909

Ich bin immer auf der Suche nach etwas witzigem.

user909  05.09.2010, 21:24
@WeVau

Dann würde ich eher unter anderen Themen suchen , da hier religiöse Fragen meißt nicht für blöde Scherze geeignet sind.

WeVau  05.09.2010, 22:20
@user909

Nur meist? Also manchmal schon? :-)))

Sure 4, Vers 89: "Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ..."

:)

Holmer  05.09.2010, 19:11

Da liest'mans, die Koraner alles Terroristen und Mörder.

Turkey21
Fragesteller
@Holmer

Danke für den Vers doch zu diesem gehört noch ein Vers dieser: Sure 4 Vers 90: "mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr ein Bündnis habt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, gegen euch oder gegen ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es gewollt hätte, hätte Er ihnen Macht über euch geben können; dann hätten sie sicherlich gegen euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten; dann hat Allah euch keinen Grund gegen sie gegeben."

user909  05.09.2010, 19:20
@Turkey21

bei den Leuten , die irgendwas aus dem Kontext reißen um Ärger zu sähen , ist irgendetwas schief gelaufen.

slevin00  15.09.2013, 00:44
@Turkey21

Ich weiß nicht, ob du das absichtliche gemacht hast, oder bewusst, um diesen Vers in ein besseres Licht zu rücken, aber wenn du schon den Vers 90 ergänz, dann musst du auch den 89. Vers vervollständigen. Das hast du nämlich nicht getan. Hier die zwei Verse vollständig (was der Letzte Kommentator ausgelassen hat, ist fett markiert)

Sie möchten gern, ihr wäret ungläubig, so wie sie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand von ihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Allahs willen auswandern! Und wenn sie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, und nehmt euch niemand von ihnen zum Beschützer oder Helfer, mit Ausnahme derer, die zu Leuten gelangen, mit denen ihr in einem Vertragsverhältnis steht, oder die (in friedlicher Absicht) zu euch gekommen sind, nachdem sie davor zurückscheuten, gegen euch oder ihre (eigenen) Leute zu kämpfen. - Wenn Allah gewollt hätte, hätte er ihnen Gewalt über euch gegeben, und dann hätten sie gegen euch (mit Erfolg) gekämpft. - Wenn sie sich (nun) von euch fernhalten und nicht gegen euch kämpfen und euch ihre Bereitschaft erklären, sich (künftig) friedlich zu verhalten (und keinen Widerstand mehr zu leisten), gibt euch Allah keine Möglichkeit, gegen sie vorzugehen.

P.S.: Alle die glauben, beim Koran handle sich um ein Buch des Friedens und der Güte, einfach selber lesen und sich selbst davon überzeugen wie barbarisch und menschenverachtend dieses Buch ist. (Gilt auch für alle anderen Glaubensbücher der großen monotheistischen Religionen).

Peace.

Somayyah  06.09.2010, 15:07

@soadsab: jaja das haben wir gern, hauptsache nur die Hälfte preisgeben! Lies mal einen Vers weiter bitte bzw. Turkey21 hat ihn netterweise ja schon gepostet, weil Leute wie du nichts können außer den Islam schlecht zu machen!

Allah - kein Gott ist da außer Ihm, dem Ewiglebenden, dem Einzigerhaltenden.

Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf.

Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache einlegen könnte außer mit Seiner Erlaubnis?

Er weiß, was vor ihnen und was hinter ihnen liegt; sie aber begreifen nichts von Seinem Wissen, es sei denn das, was Er will.

Weit reicht Sein Thron über die Himmel und die Erde, und es fällt Ihm nicht schwer, sie (beide) zu bewahren. Und Er ist der Hohe, der Allmächtige.

( 2/255 )

und der Link dazu , da das Arabische 1000 mal schöner ist.

http://www.youtube.com/watch?v=f83-eA_eJc8

39:18 Die allem zuhören, was gesagt wird und nur dem Besten folgen, das zu Gott führt. Das sind die von Gott Rechtgeleiteten, und sie sind es, die Verstand haben.

WeVau  05.09.2010, 19:25

Mit anderen Worten: Nichtmoslems sind dumm.

Anamurlu  06.09.2010, 11:37
@WeVau

Nicht alle die sich Moslem nennen befolgen den oberen Vers. Vor allem diejenigen die gegen Meinungsfreiheit sind, verstoßen gegen den Vers.

Und nicht jeder der sich nicht "Moslem" nennt ist auch nicht unbedingt kein Moslem...

Moslem Bedeutet Hingegebener. Und einer der Gott/Wahrheit hingegeben ist der kann sich auf arabisch Moslem nennen..

user909  06.09.2010, 16:04
@Anamurlu

Moslem sein bedeudet Hingabe an Allah . Ebenso heißt es , das Befolgen der Gesetze Allahs UND DAS BEFOLGEN DER HANDLUNGEN DES PROPHETEN ( Anamurlu : Du bist ja deinen Aussagen nach jemand , der nur den Quran nimmt und alles was nicht im Quran steht als Erneuerung sieht. Siehe deine Meinung zum 5 maligen Gebet oder zur Haddsch. Du sagst , dass das nirgends steht, da du nicht dem nach der Sunna handelst und deshalb auch nicht dem Quran folgst. )

Ich hoffe du wirst es erkennen . Alles Gute.