Kennt Jemand gute und interessante Themen für Vorträge?

3 Antworten

Wie wäre es mit dem Attentat von Sarajevo? Finde ich persönlich ziemlich spannend,außerdem kann man dazu viele Informationen raussuchen und die Folgen dessen gut schildern (1. Weltkrieg).

wafi12
Fragesteller

Ja stimmt, dises Thema ist voll interessant, aber ich hab schon längst vorgetragen und zwar hatte ich das Thema ,,China", trotzdem danke.

Hallo,

ich würde ein aktuelles Thema nehmen wie z.B. die aktuelle Flüchtlingskrise und dann auf ein bestimmtes Unterthema wie das Krisenmanagement von Merkel oder so etwas.

Das Thema ist jedem Höhrer des Vortrags ein Begriff und man kann eine wunderbare Diskussionsrunde starten.

Gruß Nighty

Tag der Deutschen Einheit und alles drum herum :)

Hat mir einmal eine seeehr gute note gebracht.