Kennt jemand gute schüler Laptops?

4 Antworten

Da kann man auch ein Chromebook nehmen. Diese sind preiswert und laufen extrem flott. Man kann auch Android-Apps installieren. Word, Excel, Powerpoint und Onenote gibt es auch jeweils als Android-App. Schüler und Studenten beommen das gratis als Office 365 Education Lizenz.

Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Acer-Chromebook-CB314-2HT-K4FZ-Touch-Display-Akkulaufzeit/dp/B09NY96VK9/ref=sr_1_3?keywords=chromebook+8gb+ram&qid=1687269730&sr=8-3 Für ein Chromebook ist diese Ausstattung extrem. Da kann man auch mehrere Android-Apps nebeneinander laufenlassen ohne das es hängt. Ausserdem wird jeder Drucker der per WLAN mit dem Router verbunden ist unterstützt. Man muss dann nur die Android-App der Druckermarke installieren. Dann kann man wenn es ein Multifunktionsgerät ist auch scannen.

Mein Bruder hat das auch und er nutzt es in der Schule. Er ist damit voll zufrieden.

Chromebook immer gute entscheidung!

Das HP 255 G10 würd ich da nehmen

https://geizhals.de/hp-255-g10-schwarz-853s9es-abd-a3012241.html

Falls der Kauf nicht sofort erfolgen muss lohnt es sich wahrscheinlich das Lenovo Ideapad 5 15ABA7 im Blick zu behalten, fällt desöfteren auf 479€

https://geizhals.de/lenovo-ideapad-5-15aba7-storm-grey-82sg00bmge-a2915626.html

Schau dich bei den bekannten Gebrauchtwarenhändlern um, du bekommst gute Businessnotebooks nach Ende der Leasingdauer für den Kurs. Wenn du eine Intel-CPU ab 8. Generation nimmst ist das Gerät auch locker Win11-fähig.

Lenovo E- oder T-Serie, die L-Serie nur im Notfall, Dell Latitude 7xxx-er Serie, HP hab ich die Serien nicht mehr auswenig im Kopf.