Kennt jemand die Marke MBK von Motorroller?

1 Antwort

MBK Industries ist aus der französischen Motobecane hervorgegangen und gehört Yamaha. Das Werk steht in Frankreich. Auf dem deutschen Markt ist MBK meines Wissens als Anbieter nicht mehr vertreten.

Vendetta50
Fragesteller

Und der Motor ist von YAMAHA ?

dieneuelinie  21.09.2023, 21:30
@Vendetta50

Ob die Motoren von Yamaha gefertigt wurden oder werden, weiß ich nicht. Aber da aus dem MBK Nitro der Yamaha Aerox wurde, gehe ich davon aus, dass die technische Basis zumindest die gleiche ist.

SirAndiusNr2  21.09.2023, 21:37
@dieneuelinie

Die sind exakt gleich, abgesehen von den Farben und Aufkleber.

Motoren werden in Frankreich hergestellt, wahrscheinlich nicht komplett.