Kennt jemand die Gitarre von Marty McFly?

Dies ist die Gitarre die ich meine - (Gitarre, E-Gitarre, zurueckindiezukunft)

8 Antworten

So viele Antworten, keine ist richtig.

Das ist eine modifizierte Gibson ES-345 (Die Modifikation besteht in dem Bigsby-Tremolo)

Dass es eine 345 und keine 335 ist erkennt man an dem "Varitone"-switch.

Da ist den Machern im Film übrigens ein Fehler unterlaufen: Die Filmszene spielt 1955, aber die Gibson  ES-345 wurde erst ab 1958 produziert.

Sieht aus wie ne Gibson ES-345 Custom mit Bigsby-Tremolo. Noel Gallagher von Oasis spielt ein rein von der Optik identisches Modell. Was teilweise User unter mir aber für ein Zeug schreiben, ist mir schleierhaft.;)

Es ist eine Gibson Semiakustik. ES 335 oder ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

könnte ne Gibson SG sein

T1Mde  21.10.2015, 01:17

oder SE

T1Mde  21.10.2015, 01:17

ES mein' ich