Kennt ihr tolle Alben die man im Leben gehört haben muss im Bereich Klassik , Anime Musik und Filmmusik?

3 Antworten

Musik ist immer Geschmacksache. Ausser es geht um Allgemeinbildung. Da kann ich dir aber auch nicht wirklich weiterhelfen, weil ich mich nicht wirklich gut mit klassischer Musik auskenne. Ich kann dir lediglich ein paar Stücke empfehlen, die ich selbst gut gemacht finde:

  • Jóhann Jóhannsson - Soundtrack zu The Theory of Everything
  • Rupert Gregson-Williams - Soundtrack zu The Crown
  • Hans Zimmer - einige Stücke (etwa aus Gladiator, Interstellar oder Inception)
  • Alexandre Desplat - Soundtrack zu The Imitation Game
  • Justin Hurwitz - Soundtrack zu First Man

Das sind einige Filmmusik Alben. Bei der klassischen Musik kann ich dir echt nicht helfen, da ich selbst nur einzelne Stücke oder dann einzelne Komponisten höre.

Star Wars Soundtrack (vor allem Across The Stars)