Kennt ihr gute Rätsel?

5 Antworten

3 männer gehen in ein hotel und wollen 3 zimmer. jedes zimmer kostet 10 euro, also bezahlen sie 30 euro.

dann fällt dem besitzer ein, dass es ja einen sondertarif für 3 zimmer gibt, nämlich nur 25 euro für alle 3.

er gibt dem pagen die 5 euro und sagt ihm, er soll sie den männern zurückgeben. jetzt weiss der page aber nicht wie er 5 durch 3 teilen soll!

somit gibt er jedem mann 1 euro zurück und behält die restlichen 2. jetzt hat jeder der 3 männer im endeffekt nur 9 euro bezahlt, zusammen also 27. der page hat 2 behalten macht 29.

wo ist der letzte euro?

jeder hat 10 gezahlt und einen wieder bekommen. also hat jeder 9 euro gezahlt. bekommen haben sie dafür drei zimmer im wert von 25 euro.

das macht eine differenz von 2 euro. das sind die 2 euro, die der lehrling unterschlagen hat.

Dr. Müllers sohn hatte einen unfall jedoch kann Dr. müller ihn nicht behandeln weil er ein Familenmitglied ist, jedoch wissen wir das Dr. müller nicht vater ist.

AN dem titel Doktor kann man nicht entscheiden ob es sich um eine männliche oder weibliche person handelt in diesem fall ist dr. müller eine frau und mutter des kindes.