Kennt ihr den Begriff „tinderjährig“?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein, auch kein Interesse daran. 47%
Ja. 28%
Bisher noch nicht. 25%

15 Antworten

Bisher noch nicht.

Dieses Wort ist eine Verunglimpfung der DE Sprache, denn es gibt es als solches nicht, aber jetzt schon. Es koennte zum Unwort mutieren, schlage ich einmal vor, denn es klingt zwittrig. "tinderjaehrig"

https://www.bedeutungonline.de/tinderjaehrig/

Spielwiesen  25.11.2022, 21:11

Als Sprachler dreht es mir den Magen um...!

zetra  25.11.2022, 21:15
@Spielwiesen

Ich staunte hier auch, aber Wiki sagt ja dazu etwas.

sumpfbub  14.02.2023, 12:11
@Spielwiesen

Sprachler finde ich nicht im Duden; ich nehme an, Du berufst Dich da auf die Regeln des Alternativdeutschen?

Spielwiesen  14.02.2023, 12:29
@sumpfbub

Nee, ich wollte bloß das Sprachenstudium nicht raushängen lassen. Mein Sprachgefühl war immer schon da. Es schlägt bei NoGos immer zuverlässig an !

Spielwiesen  14.02.2023, 12:42
@sumpfbub

Manche sind ja ganz pfiffig, manche wollen aber nur beeindrucken. Für Ü18 - aber es sind wohl die U18 gemeint. :-)

zetra  27.11.2022, 07:43

Danke fuer den Stern.

Nein, auch kein Interesse daran.

Ich frage mich wirklich welche Jugendlichen von so einem Begriff angetan sind, es gibt mit der Zeit immer mehr seltsamere Begriffe.

Und ich habe den Eindruck je absurder und desto mehr Social Engineering diese Begriffe sich anhören, desto besser kommen sie angeblich in der Jugendsprache an.

Nein, auch kein Interesse daran.

Das ist etwas für geistig Tinderbemittelte.

Nein, auch kein Interesse daran.

Nie davon gehört 😅

Bisher noch nicht.

Nein.

Jedoch hätte ich es mir ableiten können.

Habe es aber Gegooglet um ehrlich zu sein