Kennt ihr Bücher die man in der Schule vorstellen kann?

7 Antworten

Dieses Buch ich habe jetzt schon einige Male vorgeschlagen. Ich finde es einfach gut und es macht mir Angst, denn ich könnte mir die Realitä twirklich vorstellen, wäre aber sehr traurig, wenn sie eintreten würde.

Die Scanner von Robert M. Sonntag  (192 Seiten) Bei diesem Buch gibt einem die  Zukunft zu bedenken. Wir schreiben das Jahr 2035. Es soll keine Bücher mehr  geben.Alle Bücher sind in den Computer eingescannt. Essen kann man sich nicht  mehr leisten, es gibt nur noch Aromen. Z.B.Fischsuppe= Wasser mit Fischaroma, Kaffee= Wasser und eine Kaffeetablette usw.Jeder trägt eine Art Brille und  filmt und unterhält sich überwiegend nur noch damit. Wohnungen und Freunde bzw.Freundin werden dir zugewiesen durch z.B. Finanz und Wissensscheck. Wenn man das
 Buch liest, muss man über die Zukunft  nachdenken, ob es wirklich mal soweit  kommt.

Evtl.Diskussionspunkte in der Klasse: - Pro Contra Buch –
E- Reader/ PC - Wird unsere Gesellschaft so weit gehen, das es nur noch künstliches Essen gibt? - drei Klassen Gesellschaft? - Demokratie oder Diktatur?

Gute Bücher in dieser Preisklasse sind eher selten, ich würde standartmäßig Die drei ??? empfehlen.

verreisterNutzer  10.08.2016, 20:51

So ein Quatsch. Wenn es Taschenbücher sind, sind die meistens um 10€ rum.

LucyCouper54  10.08.2016, 20:56

Naja, bei 200-300 Seiten meistens nicht. Und vorallem keine gefragten, oder guten Bücher!

verreisterNutzer  10.08.2016, 20:57

Glaub mir, ich arbeite öfters mal in einer Buchhandlung und kenne mich da mit den Preisen aus ;)

Ich kann dir die Wüstenblume empfehlen :) ....meine klasse fand es auch recht interessant

kezeb
Fragesteller

Worum geht es in diesem Buch?

AdoreMarjia11  10.08.2016, 20:57
@kezeb

es geht um die wahre geschichte von waris dirie..bevor sie model wurde, war sie eine nomadin in somalia und wurde beschnitten..es geht halt um die genitalverstümmlung ...ist mein lieblingsbuch :)

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 20:57

Da gibts doch dieses Mädchen aus Afrika, dass von einem Pedo im Lastwagen vergewaltigt wird oder sowas?

kezeb
Fragesteller

Danke aber ich denke nicht, dass meine Lehrerin so ein Buch mit uns lesen möchte

verreisterNutzer  10.08.2016, 21:05

Aber Mein Kampf schon? Dir ist bewusst, worum es da geht?

kezeb
Fragesteller

Ja klar aber mit der selben Lehrerin haben wir j auch Politik und ich finde das Buch sehr interessant

Metro 2033, Mein Kampf :D

kezeb
Fragesteller

Danke das Buch soll echt interessant sein weist du vlt wieviele Seiten es sind und wie Teuer es ist?

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 20:53

Nein. Habe ich nie gelesen. Ich schau mal nach. Wurde übrigens von Adolf Hitler geschrieben. Im Knast. Habe ich im Fernsehn gesehen

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 20:55

256 Seiten. Gebraucht für 12 Euro.

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 20:55

Oder meinst du Metro? Finde ich interessanter

kezeb
Fragesteller

Metro kenn ich persönlich nicht worum geht es da genau? Und danke die Seitenanzahl von mein Kampf ist perfekt und vlt bekomme ich es ja hin, dass wir es trotzdem kaufen auch wenn es etwas über dem Limit ist :)

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 21:04

Ok :) In Metro geht es um Das Leben von 40000 Menschen, die nach einem Nuklearen Krieg in die U-Bahn Miskaus flüchten mussten. Das Leben wird dort sehr genau beschrieben die Armut, das Überleben, den Kampf. Es gibt einen Hauptdarsteller namens Artjom. Er bekommt eine besondere Aufgabe und muss sich durch die Metro schlagen. Auf dem Weg treffen ihn viele Gefahren. Kommunisten, Nazis, die Hanse und natürlich Mutanten. Nicht unnötig brutal und sehr spannend. Auch in der politischen Szene. Auch ein bisschen Action, wenn die Radioaktive Mutantenscheisse angreift. Das einzige Buch, das mich mitfühlen ließ, wie sich die protagonisten fühlen, wie sie Leben usw. Sehr zu Empfehlen. Es gibt drei Teile.

kezeb
Fragesteller

Das klinkt sich sehr gut sind es bei diesen Buch denn auch 200-300 Seiten und wie teuer wäre es? ~Schuldige das ich soviel Frage

IchLiebePodruZe  10.08.2016, 21:55

Der erste Teil viel mehr. Der zweite hat glaube ich ca. 300 Seiten. Der dritte genauso viel wie der erste. Gebraucht bekommt man die unter 10 €

kezeb
Fragesteller

Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen!!

Also wir haben gerade Im Westen nichts Neues gelesen und das fand ich ziemlich interessant.

kezeb
Fragesteller

Kannst du evt. den Inhalt in wenigen Sätzen zusammen fassen?

verreisterNutzer  10.08.2016, 20:52

Es geht um einige junge Soldaten (um die 19 Jahre) im ersten Weltkrieg. Man erfährt viel von dem Leben an der Front.

kezeb
Fragesteller

Klinkt interessant! Weis du vlt wie Teuer es ist und wieviele Seiten es sind, da ich ja nicht mehr als 300 Seiten haben darf.

verreisterNutzer  10.08.2016, 20:59

7,99€ und um die 300 Seiten müssten es sein.

kezeb
Fragesteller

Perfekt dank dir!