Kennst du so eine Person?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, kenn ich. 60%
Nein, zum Glück nicht. 20%
Ich bin selbst so. 20%

4 Antworten

Ja, kenn ich.

Ja solche Leute kenne ich auch. Wie man damit umgehen kann? Entweder man gibt einen blöden Spruch zurück. Bei einigen funktioniert das so gut das ihr ganzer Tag verdorben ist.

Eine andere gute Methode ist solche Typen links liegen zu lassen. Nicht mit ihnen zu reden. Gelegentlich mal einen verächtlichen Blick zuwerfen. Auf Kommentare ihrerseits höchstens antworten mit: "Du hast wirklich von gar nichts Ahnung, oder?" So in der Art eben. Nichtbeachtung straft diese Typen eigentlich am besten ab.

Ich bin grundsätzlich gegen die Beleidigung „Klugscheisser“.

Entweder, jemand hat nicht Recht: Dann ist es nicht klug, sondern falsch und ihr solltet die Wahrheit suchen.

Oder jemand hat Recht: dann solltest du zustimmen.

Wissensheld310
Fragesteller

Das ist keine Beleidigung, sondern die Wahrheit.

Wenn mir jemand sagt, wie ich was zu sagen habe, kann er seine Klappe halten.

Johnny1701  01.05.2024, 08:25
@Wissensheld310

Vielleicht hat er ja Recht. Dann bist du der Dumme. Oder du bestehst darauf, dass DU Recht hast. Dann bist vielleicht ja du der Klugscheisser....

Ich bin selbst so.

Wenn ich im Unrecht bin und ich eines besseren belehrt werde, bin ich auch froh dass mich jemand drauf hingewiesen hat.

Ich check nicht wieso alle so gegen Klugscheißer schießen. Soll man nix sagen damit keiner gekränkt ist, aber trotzdem erzählt die person dann weiter Unwahrheiten?

Nein, zum Glück nicht.

Wir haben zum Glück nicht so einen.Wir haben zwar drei richtig Schlaue in der Klasse.Aber die geben nicht damit an.

VG Sakura 🌸

Johnny1701  01.05.2024, 08:33

Was bedeutet denn "nicht angeben"? Wenn jemand z.B. was falsches sagt, ignorieren sie das dann einfach? So nach dem Motto "jeder behält sein Wissen für sich"?

Wenn du sagst, dass Wasser trocken ist und ich dann sage, dass Wasser nass ist,bin ich dann ein Klugescheisser?

AnimeGirlSakura  01.05.2024, 10:21
@Johnny1701

Also ich meinte,das sie nicht so sagen: Ne die Formel aus blablabla und blablabla ist blabalabla und nicht blablabla.Du musst blablabla und blablabla addieren um das Ergebnis zu erhalten. Oder ich habe noch ein besseres Beispiel: Wenn ich in irgendeinem Satz den ich gerade gesprochen habe,einen grammatischen Fehler hatte,sagt die Person nicht: Nein,das spezifische blablabla mit dem Objekt muss in blablabla sein,damit die richtig Satzstehlung erfolgt. Auf dein Beispiel hast du ja einfach nur gesagt,Wasser ist nass und nicht: Der Kolenstoff blablabla ist flüssig.Somit ist das Kalcium blablabla und der eisenwert blablabla.Daraus lässt sich schlussfolgern,das Wasser nass ist. Verstehst du?