keine Lust aufs Training?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Trotzdem hingegen 83%
Nicht gehen 17%

3 Antworten

Trotzdem hingegen

Ich finde es kommt drauf an. Oft habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich trotzdem hingegangen bin ich im Nachhinein glücklich war, weil der erste Erfolg schon einmal war, dass ich hingegangen bin und eventuell sogar IM Training (Ballsport) weitere Erfolge geschahen.

Aber da ich mir lange Zeit wegen der Trainingsbeteiligung Druck gemacht habe, habe ich auch gelernt, dass ich nicht direkt schlecht ist, wenn man mal nicht ins Training geht. Manchmal weiß man eben, dass an manchen Tagen die Kraft nicht reicht, und dann würde man eventuell auch im Training keinen Erfolg haben und keine Leistung bringen können. Klar ist nur spekuliert und selbstkritisch gesehen, aber dann nehme ich es mir nicht übel, mal einen Abend stattdessen nen Ruhigen zu machen.

Finde man muss sich da selbst einschätzen können. Bzw das lernen. Manchmal hat man ein richtiges Gespür, wenn man denkt man hat keine Lust und kann dem nachgehen - manchmal sollte man dagegen halten und trotzdem hingehen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trotzdem hingegen

Du hast vergessen uns wichtige Informationen mit aufzuschreiben.

  • Wie lange trainierst du
  • Hast du einen Splittplan
  • Wie ist dein Trainingsvolumen
  • Wie sieht es mit Regeneration aus
  • Warst du krank

Usw.

Ohne diese Information können wir dir nicht sagen woran es liegt und was du tun kannst.

Denn wenn du im über-Training bist, solltest du unbedingt Zuhause bleiben. Wenn du nen Durchhänger hast, solltest du unbedingt ins Training gehen.

Aber allgemein kann ich dir sagen, das ein innerer Schweinehund ein schlechtes Zeichen ist. Denn den sollte es normalerweise nicht geben. Wenn man nämlich alles richtig macht, baut sich Routine auf. Man muss sich nicht motivieren ins Gym zu gehen.

Also ist dein innerer Schweinehund ein Indikator dafür das du irgendwo was nicht ganz richtig machst bzw sich Fehler eingeschlichen haben. Es kann aber auch bedeuten das du im über-Training bist.

Trotzdem hingegen

Manchmal muss man sich überwinden, Disziplin aufbringen.

Hinterher freut man sich, dass man es doch geschafft hat.

Viel Glück🍀