keine freunde die mein hobby haben

5 Antworten

Du könntest auch unterwegs (Weg zur Schule / in der Schule / in der S-Bahn) die Augen nach anderen MTB'lern in Deinem Alter offenhalten und mit ihnen ins Gespräch kommen. Bissi nach dem Bike fragen und dann, was bzw. wo sie so fahren. Und dann kriegste ja schon mit, ob ein wenig Sympathie da ist und ob Du Dir vorstellen kannst, mitzufahren (oder sie an Deinen Spots).

Auf jeden Fall cool, dass Du nicht mehr nur zockst, sondern Dich an Licht und Luft bewegst; das ist für Körper (Bewegung, aus der Puste kommen) und den Geist (Licht) sehr gesund -gratuliere! Ich wünsche Dir, dass Deine Zocker-Kumpels auch noch auf den Geschmack kommen. Bleib an ihnen dran, ohne sie ganz zu vergessen aber auch, ohne ihnen auf den Keks zu gehen. Sie müssen sich dazu entschließen, aus der Bude rauszukommen, das kannst Du ihnen nicht abnehmen. Aber Du kannst da sein, wenn sie es irgendwann auch wollen, sie beim Bikekauf und bei den Strecken beraten, denn Du hast ihnen dann ja 'was voraus :-)

Hi, Kollanorl! Gibt es in deiner Nähe ein Jugendzentrum? Dort könntest du Gleichgesinnte finden. Es gibt viele Möglichkeiten. Z.B: 1.mach einen Aushang in der Schule etc. dass du M-biker suchst. 2. frage in der Schule ob man nicht eine AG dazu gründen kann. 3. guck ( ggf mit deinen Eltern zusammen) bei FB oder anderen Netzwerken ob es solche Gruppen in deiner Nähe gibt. Vielleicht findet sich ja so eine Gruppe mit der du was unternehmen kannst! Werde selbst kreativ! Viel Glück und weiterhin viel Spass am MB und am Leben wünscht dir, Channika

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Mountainbike- oder Skate-Park? Da findest du bestimmt junge Leute mit der selben Interessen. Oder du fragst in deiner Schule herum, wer denn auch Mountainbike fährt.

Du könntest dich ja mal im Internet erkundigen. Es gibt sehr viele Portale, die dir helfen können, Freunde mit denselben Interessen wie du sie hast zu finden. Wenn jemand in deiner Nähe wohnt, hast du gewonnen und wenn es nicht zu weit weg ist, könnt ihr euch vielleicht auch so treffen oder wenigstens miteinander über dieses Hobby schreiben.

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß noch beim Mountainbike fahren! :)

Fahr zu einem mtb-park , es gibt doch so extra strecken und dann kannst du dort leute kennenlernen. Oder auf facebook gibt es bestimmt auch mtb gruppen aus deiner stadt