Kein Ziel im leben?

Blumenacker  11.05.2024, 23:19

Bist du noch Schülerin?

Karla828
Fragesteller

*Schüler Ja

Mensch276  11.05.2024, 23:23

Bist du jetzt M/14 oder Karla ? Also männlich oder weiblich?

Karla828
Fragesteller

Karla war nur ein vorheschlagener Name und ich dachte dass wäre der acc name und nicht der Benutztername

5 Antworten

Wenn du noch Schüler bist, und kein Verlangen verspürst, wohin es dich drängt, dann schlage ich vor, beschäftige dich mit deiner jetzigen Situation.

Mache die besten Schulnoten, die du hinkriegen kannst.

Dann hast du schon mal einen Schritt gemacht, der groß genug ist, um die Palette deiner kommenden Möglichkeiten zu erweitern.

Ich sehe keinen Sinn darin, dir "Malen" oder "Politik" oder "Lesen" oder "Sport" etc. vorzuschlagen.
Ich sehe mehr Sinn darin, Voraussetzungen sich zu erarbeiten für das, wofür man immer sich auch entscheidet.
Deine jetzige Situation ist die Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

• Social Media Kanal starten

• ein Kunst Projekt starten

• Instrument / Sprache lernen

• In einen Sportverein gehen mit dem Ziel einen Wettkampf zu gewinnen

• Handstand etc.

Du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein.

Vielleicht fehlt dir das Gefühl.

Ein Halt in deinem Leben.

Wonach sehnen sich deine Gefühle?

Kognitiver Basis nach, was möchtest du erreichen? Worin siehst du dich wieder?

Karla828
Fragesteller

Am liebsten würde ich mir jetzt irgedetwas aufbauen,denn sobald man ertsmal einen Schulabschluss hat, hat man keine Zeit mehr um selbständig sich etwas aufzubauen denn dann hat man keine Finanzielle absicherung mehr ,mann muss arbeiten um Miete usw. zahlen zu können. Was für mich halt ein sehr abschreckendee gedanke ist die nächsten 50 jahre in einem job zu leben. Und ich suche jetzt halt nach irgendwas was ich jetzt in meiner freien zeit tun kann damit es mir später leichter fällt selbstädig etwas aufzubauen was mir möglichst ein profitables einkommen ermöglicht.

ImAfBird  11.05.2024, 23:59
@Karla828

Also 1. Ein Schulabschluss bedeutet Chancen auf Weiterbildung.

2.was du meinst ist das Hamsterrad, man hat ein Haus das man abzahlen muss, Frau Kind. "Ich muss meinen Lebensstandard erhalten." (Hey! Mensch de Nachbar hat widder net Rasse gmädht...!) Und deshalb ist man verurteilt sein Leben lang 50 Jahre zu arbeiten. Hab ich das richtig verstanden?

Du suchst etwas "das du in deiner freien Zeit tun kannst".

Ich muss dich enttäuschen. Reichtum besteht aus harter Arbeit. Ich habe selbst kleine Geschäfte am laufen. (Als Nebeneinkommen) (HARTE ARBEIT, als Nebeneinkommen)

Du kannst BWL studieren gehen, damit kannst du viel Geld verdienen. Wenn du dich klug anstellst.

Ansonsten kannst du easy kleine Einnahmen generieren, mit Services. Du bist auf Rufbereitschaft. Was auch immer du zu bieten hast.

Karla828
Fragesteller
@ImAfBird

Welche Services kann ich denn machen? Das problem ist. Für jede sache die ich nebenbei mache und die Gewinnorientiert ist ,bin ich verpflichtet ein gewerbe Anzumelden. Wo man als Beschränkt geschäftsfähige Person zimlich schwierig rankommt. Ich hab dass ja selber schon über alle Wege versucht mit dem Dropshiping. Aber wenn du weist was ich sonst noch probieren kann und was ich auch rund um die Uhr zuhause machen kann schreib mir das gerne.

ImAfBird  14.05.2024, 19:13
@Karla828

Erstmal brauchst du kein Gewerbe. Einfach anfangen. Bau dir ein Netzwerk auf. Meistens geben die Leute dir etwas zurück, als Geste. Bspw. Du übernimmst Gartenarbeit. Dafür bekommst du dann eine "Schokolade" zurück.

Erst einmal, du bist 14. In dem Alter kannst du so gut wie nichts eigenständig machen, geschweige Vollzeit arbeiten gehen, du bist halt einfach nicht voll geschäftsmündig. Konzentrier dich auf die Schule, mach einen ordentlichen Abschluss, auch wenn's nervt und langweilig ist. Am Ende wirst du es dir selbst danken, egal ob mit guten oder mittelmäßigen Noten, die Erfahrung ist das wichtige.

Ich kann dich verstehen, man will am liebsten von heute auf morgen DEN einen Job finden und die Welt erobern, aber so funktioniert das meistens nicht. Manche fangen selbst mit 30 nochmal eine neue Ausbildung an, weil sie nicht zufrieden sind. Stress dich also in deinem Alter nicht und leb erstmal dein Leben. Genieß die Jugend, mach Sport, finde Freunde, erlebe Freude und ersten großen Schmerz und mach Erfahrungen, die dich weiter bringen. Besonders solche, die deinen Charakter weiter formen.

Danach kannst du erst wissen, was du wirklich willst und du wirst das richtige finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geld für Motorradführerschein sammeln, gute Noten, einen neuen Skill erlernen, Fahrrad-Touren machen und die Umwelt erkunden etc.