Kein Mann bleibt wegen ADS Kind

16 Antworten

Zu Mohji: "Eine Frau ohne Mann ist, wie ein Fisch ohne Fahrrad", verzeih`bitte, dass ich den Namen der Frauenrechtlerin, die diesen Ausspruch getätigt hat, nicht mehr weiß, ich (m.) finde ihn treffend.

Vielleicht ist das nur ein Vorwand, möglicherweise geht es Dir auch nicht so gut mit Deinem Kind.

Versuche erst einmal mit Dir und Deinem Kind ins Reine zu kommen und entscheide hinterher, ob Du dann als "Fisch" auch noch ein Fahrrad brauchst.

Auch du wirst irgendwann einen Mann finden, der Verständnis hat. Es ist halt nicht leicht. Doch wenn man(n) es versteht, und akzeptiert, sollte es keine Probleme geben.

Ich verstehe solche Typen nicht! Sind sie an dir, oder dem Kind interessiert? Angenommen, ich lerne eine Frau kennen, dessen Kind AD(H)S hat, ist mir die Krankheit egal. Gut! Ich weiß wie Menschen mit dieser Krankheit sind, weil meine beste Freundin AD(H)S hat, weshalb ich damit umgehen kann. Doch als wir uns kennenlernten, war es für mich auch kein Problem. Wäre sie nicht so, wie sie ist, wäre sie, für mich, nicht normal. Es würde einfach was fehlen.

Hey, Lavinia,

Zum Einen: ADS oder besser ADHS ist eine anerkannte Krankheit, die mit den richtigen Ärzten in den Griff zu bekommen ist. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass das Kind und auch Du, nicht schuld daran bist. Und die potenziellen Partner, die Dir deshalb den Rücken kehren, ich kann sie nicht unbedingt verurteilen, denn sie sind einfach über diese Krankheit nicht aufgeklärt.

Ich hätte Dir einiges darüber zu berichten, auch wie wir das meistern, dafür bitte ich Dich, wenn Du Interesse hast, um eine Freundschaftsanfrage, dann können wir uns diskret darüber austauschen.

Viele Grüße,

Quiddy

Was hältst du denn davon das Pferd von der anderen Seite aufzuzäumen und erst einmal daran zu gehen dein Kind in ein so weit es irgend möglich ist normales Leben zu führen. Es gibt hier so viele Fragen von Jugendlichen (oder Kindern wie du es auch nennen magst) die sich selbst als ADS oder ADHS belastet bezeichnen und erhebliche Probleme im Umgang mit ihren Mitschülern haben. Die leiden wirklich tlw. elendig, nicht nur die Eltern, und das oftmals nur weil die zunehmend Behandlung von Ideologien beherrscht wird. Wenn es euch erst mal gelungen ist trotz der Krankheit ein Stück Normalität zu leben wird es sicher auch einfacher mit einem potentiellen Partner.

Lass doch die Dummschwätzer und Weicheier ! Im Vordergrund steht doch wohl erstmal dein Kind ! Einen passenden Mann findest du sicher auch , nur eben nicht mit krampf ! Wer dich mõchte sollte verstehen damit dies nur mit dem Kind geht und das solltest du denen auch begreiflich machen ! Bleibe du mal du selbst und dann wird das wohl auch mit einem Partner was ! Ich wünsch dir dazu viel Glück LG Alex